Hagelkorn noch spürbar nach op?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Operation war im Januar. Das mit der Schwellung bis die ganz weg geht kann Wochen, Monate dauern, bei mir ist immer noch eine Restschwellung an einer Stelle, auch leicht gerötet, aber das ich ja beobachten konnte dass es immer kleiner wird denke ich dass dies auch bis Jahresende vollends weg ist. Wer nichts weiß sieht jetzt schon nix mehr bei mir. Ich sehe es halt mit dem Vergrößerungsspiegel. Direkt nach der Operation hat es viele Wochen gedauert, bis das Auge nicht immer wieder wann es wolle einfach angeschwollen ist, morgens und so. So ein Auge kann ewig brauchen bis sich die Entzündungszellen beruhigen. Kann, muss nicht, verstehst Du? Ich spüre an der Stelle wo das Korn war immer noch ein Knötchen wenn ich mit dem Finger auf den Augendeckel gehe und mit dem Fingernagel dran gehe unter der Haut vom Augenlid, bei mir Oberlid. Ich gehe davon aus, dass es kein Hagelkorn ist, sondern die Narbe und ich hoffe dass die Narbe mit der Zeit abflacht. Denn das Körnchen war schon grösser und von Anfang an nach der OP da, aber da wo geschnitten wird entstehen naturgemäß Narben und die Narbenreife dauert ein Jahr. Sehen tut man es nicht aber wenn ich hinfasse stört es mich. Ich hoffe es wird noch flacher, größer wird es jedenfalls nicht und wenn es so bleiben würde müsste ich halt damit leben. Also Du brauchst einfach unglaublich viel Geduld aber alles wird wieder gut.

Und spürst du das Hagelkorn immernoch? Wenn nicht wie lange hast du es noch gespürt und wann ist die Schwellung zurückgegangen

Also mittlerweile ist es so gut wie weg... ich spüre immer noch kleine Knubbel, aber die sieht man halt nicht mehr ...könnten auch noch die narben von der Op sein...mittlerweile bin ich ganz zufrieden und ich würde sagen das hat schon so ein Monat gedauer ..eventuell etwas länger ...aber jetzt ist es ok !

Warte mal ein paar Tage und dann sehen ob noch was da ist.

Hmm ja ... Bleibt mir ja nichts anderes übrig ...

@kakaosuppe

ja es ist auch manchmal Geduld gefragt.

Kann es sein, dass du ein Gerstenkorn meinst?

Hagelkörner hat man eher selten im Auge.

Nein war ein verkapseltes hagelkorn ...das steht fest !