Nachtflug am 31.05.2008 um 20:30 Uhr
Ein übler Mensch aus der Nachbarschaft bekam nit Recht eine Haftstrafe wg. schwerer Körperverletzung, nun ist er wegen einer Leistenbruch-OP kurz wieder draussen. Jetzt versteckt er sich in der Wohnung eines Kumpels. Soll ich die Polizei informieren, und Bescheid geben, wo er ist? Oder geht mich das gar nichts an?

Wenn du sicher bist das er den Hafturlaub eigenmächtig verlängert hat, dann schnellstens die Polizei informieren

Erstens geht Dich das nichts an und zweiten, woher willst Du wissen das er sich versteckt.. Wenn er noch Krank ist und Hafturlaub hat, dann darf er das..
LaOla60 am 31. Mai 2008 20:34 Wenn jeder so denken würde wie du, dann armes Deutschland....
Was wäre denn wenn er wegen Kindesmißbrauch verurteilt wäre?
angelela am 31. Mai 2008 20:37 Dann wäre er nicht im Hafturlaub..
Nachtflug am 31. Mai 2008 20:36 Angela, der ist lang schon genesen, und hatte vor 14 Tagen Haftantritt. Und ich habe gesehen, wie er aus dem Fenster schaute, er traut sich nicht raus., (nicht nur wegen der Polizei)weil er zuviele Menschen bestohlen hat.
angelela am 31. Mai 2008 20:37 Dann informiere die Polizei und frag nach ob die ihn suchen..

na Du bist aber auch ein Strolch....., hoch lebe das Denonziantum
Nachtflug am 31. Mai 2008 20:38 Josch, Du irrst, das ist nicht mein Stil. Doch ich bin Gerechtigkeitsfanatikerin.
Joschy0907 am 31. Mai 2008 20:46 das bin ich auch, aber nur wenn ich bzw. einer meiner Angehörigen in seinen Rechten beschnitten wird.Aber ansonsten halte ich mich wenn nicht gerade Gefahr im Verzug ist aus allem raus und werde nicht zum Denonzianten.Ich sage mir immer, wer ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein....
dock69 am 31. Mai 2008 20:45 @joshua W: Würdest Du das auch so sehen, wenn der Inhaftierte Dich oder Deine Familie geschädigt hat, jetzt auf freiem Fuß ist und sich vor seiner gerechten Strafe drückt? Vielleicht begeht er in dieser Zeit einen neue "Dummheit", schließlich wird sich kaum auf Dauer ohne Geld durchschlagen können. Offiziell arbeiten wird er jetzt kaum können.
Joschy0907 am 31. Mai 2008 20:51 das geht ja aus meinem vorherigen Kommentar hervor....
Nachtflug am 31. Mai 2008 20:51 Kai, genau das sind meine Gedankengänge, ich habe diesen Menschen schon gesehen, als er noch auf jemanden (mit Sicherheitsschuhen!!) drauftrat, als dieser blutüberströmt am Boden lag. (ich rief den Krankenwagen und musste als Zeugin aussagen)Doch weiss ich, dass er im Knast niemals lernen kann, ein besserer Mensch zu sein- im Gegenteil!!
Hallo So würdest Du sicher nicht denken wenn du derjenige gewesen wärst der verletzt wurde und sicher auch nicht wenn du hättest zugucken müssen.Wenn es nicht an dem wäre würde die Polizei erst gar nicht tätig werden.DAS hat nichts mit denunzieren zu tun.
Aber bitte nur, wenn du dabei nicht selber in Verdacht gerätst, der Anzeigende zu sein.
Mit Leuten die Körperverletzungen begehen und sich der Gerichtlichkeit entziehen würde ich keine lockeren Spielchen spielen.
kann man ja auch anonym machen