Frage von Heili1994, 65

Haftung bei Torwarthandschuhe?

Hat jemand Tipps wie ich die Haftung bei Torwarthandschuhe verlängere oder wieder auffrischen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tiesto84, 36

Drauf spucken

Kommentar von tiesto84 ,

meinte das eigentlich nur scherzhaft,aber das hilft glaube ich wirklich.zumindest kurzfristig und kostenlos.:-)

Antwort
von cwendel, 27

Schau mal unter http://www.sport-greifenberg.de/blog/tun-gegen-sproeden-haftschaum-torwarthandsc... da geht es genau um dein Thema mit dem Haftschaum der Torwarthandschuhe. Viel machen kann man nicht wenn der Haftschaum erst mal kaputt ist.

Antwort
von xLukeSkywalker, 43

gibt eine grip spray zu kaufen - kostet jedoch zwischen 10 und 20 euro

wenn es teure handschuhe sind, die noch gut in schuss sind, kann man da schon investieren, ansonsten sind wohl eher neue an der reihe ;)

Kommentar von Heili1994 ,

Danke werde es mal ausprobieren. hast du es schon probiert ob es was bringt ? :)

Kommentar von xLukeSkywalker ,

bringt schon ein bisschen was, aber die handschuhe sind halt nicht wie neu

Kommentar von ybfans21 ,

Goaliehandschuhe muss man pflegen! Das wichtigste für einen guten Grip ist eine saubere und leicht feuchte Handinnenfläche. Die Handschuhe am besten mit etwas flüssig Waschmittel und einem weichen Schwamm unter lauwarm Wasser reinigen und danach trocknen lassen ( nicht auf der Heizung)