gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haftung bei einer Insolvenz? Haftet auch die Ehepartnerin oder nur der/die Schuldner??

gefragt von ali85ali85 am 06.11.2009 um 4:35 Uhr

Ich habe vor mich mit einem Bekannten Selbstständig zu machen (Rechtsform: GbR). Es soll für das Geschäft ein KFW-Kredit in höhe von ca. 50.000€ aufgenommen werden. Was passiert im Fall einer Insolvenz? Haften nur die Inhaber der Firma oder hätte es auch Konsequenzen für meine Ehefrau? In wiefern wäre Sie davon betroffen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (3081)
Kredit (1213)
Selbstständig (302)