gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haftplichtversicherung!!

gefragt von LadyKissLadyKiss am 28.10.2008 um 11:40 Uhr

Ich bin 18 Jahre und in der Ausbildung....seit einigen Monaten wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund zusammen. Brauche ich jetzt eine eigene Haftpflichtversicherung oder bin ich noch bei der, meiner Mutter drin ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.656 Haftpflichtversicherung x 627 Haftpflicht x 415

anonym
beantwortet von kiara888 am 28. Oktober 2008 11:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, du brauchst eine eigene....

Quandt
beantwortet von Quandt am 28. Oktober 2008 11:42
2x

Haftpflicht und (falls noch nötig) Hausratversicherung sind wichtig, der Rest weniger! Bei Muttern is nix mehr mit eigenem Hausstand. ;-)

anonym
beantwortet von Dingofox am 29. Oktober 2008 10:26
0x

Hausrat wenn der Freund sie nicht hat mußt du wohl eine eigene mit Ihm abschließen.

Eine eigene Haftpflicht mußt du defentiv nicht abschließen,denn die Mitversicherung bei den Eltern ist nicht ortsbezogen sondern du solange in einer nahtlosen Fortführung der Ausbildung befindest(Ausbildung,Studium,Wehrdienst,Zivildienst).

Du kannst mitversichert sein in der Haftpflicht deines Freundes sollte er berufstätig sein und nicht selber bei Eltern versichert sein.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 28. Oktober 2008 13:55
0x

Brief an Deine Versicherung schreiben und fragen, ob Du unter diesen Umständen noch versichert bist.

LadyKiss
beantwortet von LadyKiss am 28. Oktober 2008 11:46
0x

Dann brauche ich tatsächlich ne eigene ??? Jeder sagt etwas anderes.....FALLS es so wäre das ich eine eigene brauche, kann ich mich dann bei meinem Freund mitversichern lassen? Und ist das dann biliiger für uns zwei? Hat das Nachteile ???

Kommentar von kiara888 am 28. Oktober 2008 11:47

wohnst du mit deinem freund zusammen, dann seid ihr ein Haushalt und du bestimmt mit versichert, wenn er eine hat... da musst du mal in den Papieren lesen.....

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 28. Oktober 2008 11:57

nene ich wüsste nix davon das ich schon wo mitversichert bin...er hat eine eigene aber da bin ich nicht dabei. Was kostet das denn wenn man zusammen eine Haftplicht macht ? Bzw. eine eigene ?

Kommentar von kiara888 am 28. Oktober 2008 12:01

bei einer Haftpflicht sind meistens alle Personen in einem Haushalt versichert, also auch du, wenn ihr zusammen wohnt, das steht in den Papieren oder du rufst die Versicherung an und fragst einfach mal...ich bin bei der Haftpflichtkasse Darmstadt versichert und zahle dort knapp 70 Euro im Jahr...

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 28. Oktober 2008 12:02

boah hört sich für mich als auszubildende im ersten Lj schon mal seehr teuer an =)^^....gibts da auch billigere ?

Kommentar von kiara888 am 28. Oktober 2008 12:06

keine ahnung, da musst du mal vergleichen, kommt auch immer auf die Versicherungssumme an, ich habe den Standart...und es ist doch auch für ein ganzes Jahr!!!! aber ich würde wirklich erstmal schauen, ob du nicht bei deinem Freund mit versichert bist, das halte ich für sehr wahrscheinlich, und dann brauchst du dir um eine eigene auch keine Gedanken mehr machen!! und die Hausratsversicherung nicht vergessen!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 28. Oktober 2008 12:16

wieso noch hausrats???Was ist das? die hat mein freund glaube ich auch.

Kommentar von kiara888 am 28. Oktober 2008 12:21

Eine Hausratsversicherung versichert den Hausrat in einer Gesamtposition gegen Gefahren wie Feuer, Sturm. Hagel, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Raub oder Vandalismus. Mitinbegriffen sind Kosten wie Aufräumungskosten, Schutzkosten und Hotelkosten.

Manche Hausratversicherungen offerieren auch den Einschluss von Besonderheiten wie zum Beispiel dem Diebstahl eines Fahrrades oder die Abdeckung von Elementarschäden und Überspannungsschäden.

halte ich für wichtig....

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 28. Oktober 2008 13:24

Wenn Dein Freund eine hat, dann reicht´s!

LadyKiss
beantwortet von LadyKiss am 28. Oktober 2008 11:43
0x

okay? was is jetzt richtig ? =)

Kommentar von kiara888 am 28. Oktober 2008 11:45

wenn du einen eigenen haushalt führst, musst du dich selber versichern

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 28. Oktober 2008 11:41
0x

Bis 25 bist du bei deiner Mutter mitversichert

Kommentar von Mietnormade am 28. Oktober 2008 11:42

Was heißt bei der Haftpflicht "mitversicherte Personen die im eigenem Haushalt leben"?

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 28. Oktober 2008 11:43

Touché! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.