Frage von Panderbaer79, 96

Haftpflichtversicherung trotz Insolvenz ?

Guten Morgen !

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin in Privatinsolvenz und bin Führerscheinneuling. Wenn ich zum ersten Mal ein Auto anmelden möchte trotz Privatinsolvenz habe ich da die Chance eine Haftpflichtversicherung für mein Auto zu bekommen ? Ein Kollege von mir ist auch in der Privatinsolvenz und er hat trotzdem ein Auto angemeldet und zahlt die Haftpflichtversicherung sogar monatlich. Neue Schulden gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Da ich beruflich ein Auto brauche und meine Haftpflichtversicherung nicht für das ganze Jahr im Voraus bezahlen kann suche ich eine Haftpflichtversicherung wo ich meine Beiträge fürs Auto monatlich zahlen kann. Kennt ihr eine Haftpflichtversicherung die einem eine Chance geben ? Vielen Dank im voraus für eure Antworten ;-)

Antwort
von wilees, 66

Eine Versicherung muß Dich Bei einer KFZ -Haftpflichtversicherung annehmen. Ausnahme diese Versicherung hat Dich wegen Beitragsschulden schon einmal gekündigt.

Sie kann Dir allerdings eine Teilkaskoversicherung verweigern.

Antwort
von Menuett, 36

KFZ-Haftpflicht ist eine Pflichtversicherung.

Solange Du keine Schulden bei der Versicherung hast, sind die verpflichtet, Dich zu nehmen.

Antwort
von ratatoesk, 64

Wie wäre es ,wenn Du zu der Versicherung Deines Kollegen gehst und dort mal nachfragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community