Frage von KingTesla, 195

Haftpflichtversicherung Nachweis?

Hey Leute,
Ich habe nächste Woche ein Praktikum und brauche dafür eine Bescheinigung das ich haftpflichtversichert bin.
Da ich unter 18 bin ich bei meinen Eltern mitversichert. Reicht eine Rechnung von der Krankenkasse als Nachweis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fjolnir, 149

Hallo King Tesla,

Da genügt ein kurzer Anruf von deinem Papa/Mama bei eurer Haftpflichtversicherung. Die stellen eine solche Bescheinigung aus-ist ein Standard Fall (heißt geht also ganz schnell)

viel Freude im Praktikum!

s'Fjolnir

Antwort
von Bomberos911, 132

Die Krankenkasse wird dir keinen Nachweis über deine Haftpflichtversicherung ausstellen können. Frag mal deine Eltern, dass sie einen solchen Nachweis bei der Haftpflichtversicherung anfragen. Wie viel sie dafür bezahlen, geht eigentlich niemanden was an.

Und wenn du einen Nachweis brauchst, dass du krankenversichert bist, dann freut sich die Krankenkasse sicherlich, wenn sie dir weiterhelfen kann.

Antwort
von kevin1905, 94

Was hat denn die Krankenasse damit zu tun?

Wenn du nachweisen sollst, dass du einen Flugschein hast, reicht es dann den Führerschein zu zeigen?

Antwort
von Ilyana, 91

Soweit ich weiss ist der Arbeitgeber für deine Versicherung verantwortlich bei einem Praktikum...ansonsten bei schulischem Praktikum oder zum Beispiel im Rahmen einer Maßnahme des Jobcenters der Träger. Du solltest auf jeden Fall auf einem Praktikumsvertrag bestehen in dem solche Dinge geregelt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community