gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

haftpflichtversicherung mit mir zusammen?

gefragt von usherle am 13.11.2008 um 17:08 Uhr

meine freundin ist mit mir zusammen gezogen... sie war davor bei ihrer mutter versichert und hat jetzt keine mehr... wäre es am besten und günstigsten wenn ich sie in meine versicherung aufnehme?? danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.641 Haftpflichtversicherung x 628

anonym
beantwortet von RexDanny am 14. November 2008 12:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

wegen der Regreßansprüche nach Personenschaden (z.B. Sport) sollte eine PH gewählt werden, die dies mit einschliesst, und zwar ohne Zuschlag (z.B. Allianz). Hier wird die Partnerin einfach mit erfasst und gut iss.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 13. November 2008 18:15
0x

Ja. Zunächst ist es fast unmöglich in einer eheähnlichen Gemeinschaft sich gegenseitig haftbar zu machen - weshalb also 2 auch keinen Sinn machen. Bei der Versicherung muss dann angegeben werden das es sich um eine Lebensgemeinschaft handelt.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 13. November 2008 17:11
0x

Wir haben Hausrat, Haftpflicht und Rechtschutz gemeinsam und sind nicht verheiratet.

hoppelpoppel
beantwortet von hoppelpoppel am 13. November 2008 17:09
0x

weiss nur nicht, ob das geht, wenn ihr nicht verheiratet seid...familienversicherung ist wohl das stichwort...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.