Frage von schonwieder,

Haftpflichtversicherung in Österreich?

Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet und welche Versicherung zu empfehlen ist (vll. mit Studentenvergünstigung)? Im Moment finde ich nämlich keine Preise auf den jeweiligen Internetseiten.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Haftpflichtversicherung oft auch in Hausratsversicherungen enthalten sind. Allerdings stand das auch auf keiner Homepage von den Anbietern, die ich bis jetzt besucht habe.

Hilfreichste Antwort von leroi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in der tat sind die haftpflichtversicherungen in allen österr. hausratversicherungen (=haushaltsversicherung) inkludiert - einzelpolizzen sind selten.

die kosten für einzelverträge liegen bei ca. 20 bis 40 euro p.a. (je nach deckungsumfang) - ein großartiger vergleich lohnt also kaum.

kostengünstig (und zu empfehlen) ist jedenfalls die kombi mit einer hausratversicherung.

mehr infos unter: http://www.geldmarie.at/versicherungen/privathaftpflichtversicherung.html

Antwort von Sommerschnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das stimmt.

Ich kenne eine Versicherung. Ich nenne sie dir per Kompli, darf hier keine Werbung machen für eine bestimmte Firma u.ä.

Kommentar von schonwieder,

Danke, die Versicherung habe ich selbst noch gar nicht gefunden.

Kommentar von Sommerschnee,

Die Haftpflicht ist bei dieser Versicherung in der Hausratversicherung inkludiert .. sogar für Haustiere.

Kommentar von schonwieder,

Und wie sieht das mit den Preisen aus?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community