Frage von Unbekanntmm2016, 26

Haftpflichtversicherung in der familie geht das?

Hallo erstmal mein kleiner bruder hat mir mein handy aus der hand geschlagen jetzt zur frage er ist ja noch über meine eltern versichert ich aber nicht bin ja ü 18 und bezahle meine eigene also würde die versicherung von mein bruder (eltern) zahlen?

Antwort
von michi57319, 18

Würde sie, wenn du einen eigenen Hausstand hast.

So lange ihr zusammen in einem Haushalt wohnt, zahlt die Vesicherung nicht.

Antwort
von Colonia, 9

Hallo,

da Dein kleiner Bruder den Schaden am Handy verursacht hat, müsste die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern ihn auch bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, wessen Handy kaputtgegangen ist. Entscheidend ist, wie der Schaden entstanden ist. Meldet den Schaden gleich bei der Versicherung, dann geht alles seinen Gang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten