Frage von Mac120, 25

Haftpflichtversicherung für Private?

es geht um folgende und zwar habe ich seit geraumer Zeit eine private Haftpflichtversicherung Jetzt meine Frage gibt es eine ähnliche Staffelung wie bei der Kfz – Versicherung wo man bei nicht Schäden pro Jahr heruntergestuft wird oder eher nicht.?

Mac120

Antwort
von suzisorglos, 14

Einen Schadenfreiheitsrabatt wie in der Kfz-Versicherung gibt es für die Privathaftpflichtversicherung nicht. Allerdings haben einige Versicherer am deutschen Markt ein Bonus-System, in dem z.B. für mehrjährige Schadenfreiheit beitragsfreie Zusatzleistungen gewährt werden.

Antwort
von kim294, 21

Nein, so ein Schadenfreiheits-System gibt es in der privaten Haftpflichtversicherung nicht.

Antwort
von kenibora, 24

Nein gibt es in diesem Fall nicht, Du kannst aber bei mehreren Schadensfällen gekündigt werden...

Antwort
von jofischi, 25

das gibt es bei der privaten Haftpflicht überhaupt nicht. Hier kann es aber sein, das dir nach Begleichung eines großen Schadens gekündigt wird.


Kommentar von RudiRatlos67 ,

meinst Du, du kannst reich werden wenn Du statt 7 Euro im Monat nur 5,50 monatlich bezahlen musst? Wenn Du Beiträge sparen möchtest, kannst du eine Selbstbeteiligung vereinbaren. Das spart natürlich schon einige Prozent im Beitrag. Aber bei einem Schadensfall hast Du die beitragsersparniss für 10 Jahre in Selbstbeteiligung investiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten