Frage von Sommerblume222,

Haftpflichtversicherung - IPhone 4

Hallo, hier hört man ja viele schlimme Sachen in Bezug auf ein zerstörtes IPhone und die Regelung über eine Haftpflichtversicherung.

Als erstes mein Problem: Gestern zeigte ich meiner Oma mein neues IPhone. Ich übergab es ihr, sie sah es sich an. Dann natürlich, wie sollte es sein, bekam ich einen Anruf, das Handy klingelte(laut mit Vibration) und wie sollte es anders sein, hat sie es leider fallen gelassen. Natürlich fiel es auf harten Boden. Jetzt habe ich einen dicken Sprung im Display.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich die Reparatur über die Haftpflichtversicherung laufen zu lassen? Nach den ganzen Einträgen und Erfahrungen im Internet lese ich raus, dass es passieren kann, dass dies nicht anerkannt wird. Ehrlich gesagt habe ich auch große Angst davor, dass meine Oma wegen mir einen Haufen ärger bekommt, wenn die Versicherungsmenschen zu der Meinung kommen, dass es nicht so war.

Was meint ihr? Ich bitte um viele (hilftreiche!) Antworten und schonmal vielen Dank!

Antwort von DerHans,

Du hast deiner Großmutter das Gerät ausgehändigt, und sie hat es fallen lassen. Das ist dann ganz alleine dein Bier. Wenn du da etwas anderes konstruieren möchtest, musst du mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen. Deine Großmutter natürlich auch.

Kommentar von Sommerblume222,

Nur weil ich es ihr gegeben habe, fällt das sofort in meine Schuld? Dann würde ja die Versicherung nie haften.

Kommentar von Nordmann2000,

Die Aussage ist nicht richtig. Selbstverständlich haftet Deine Oma. Daher ist das ein Schaden, der über die Privat-Haftpflichtversicherung Deiner Oma zu ersetzen ist.

Antwort von Reservist,

Für 160 Euro kannst du das iPhone gegen ein neues austauschen lassen.

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=ip...

Service außerhalb der Garantie Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie iPhone 4S 210,90 €

iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, Original-iPhone 160,90 €

Da Haftpflicht vermutlich eh ne Eigenbeteiligung von 150,- haben wird, wird das wohl das sinnigste sein.

Steh einfach dazu, dass du es auf den Boden geworfen hast und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community