Frage von krystyna1989, 45

haftpflicht zahlt,Handy kaputt!?

hi, ich habe ein riesiges Problem.. vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe vor einigen Monaten das Handy meines Vaters geschrottet. dies war ein wirtschaftlicher Totalschaden. daraufhin haben mein Mann und ich uns entschieden ihm als Entschädigung ein neues Samsung galaxy s7 edge zu kaufen , da er uns in letzter Zeit wirklich sehr viel geholfen hat. mein Mann hat das Handy dann gekauft und auch eine Rechnung auf seinen Namen erhalten. nun ist es so das mein Sohn das Handy fallen lassen hat und der Display gesprungen ist. wir wollten es selbst zahlen und sind zum reparaturservice. die sagten uns das es 400 Euro kosten soll wegen wasserdicht und so weiter. naja also werden wir es über die versicherung Laufen lassen... jetzt meine Frage : hat jemand schon so ein Fall gehabt? ich hab total schiss das die uns jetzt betrug anhängen weil es natürlich so aussieht als wenn das Handy meinem Mann oder mir gehört. wir müssen es jetzt einschicken... was prüfen die denn da ? auch wem das handy tatsächlich gehört ?? vielen Dank für euere Antworten...

Antwort
von JollySwgm, 18

Wenn ihr eine Versicherung speziell fürs Handy habt und so etwas in den Leistungen enthalten ist, ist das ja kein Problem.

Eine normale Haftpflichtversicherung wird da wohl eher nicht bezahlen. Das kann euch aber am besten euer Versicherungsvertreter persönlich erklären.

Kommentar von krystyna1989 ,

bei der Versicherung war ich schon und die meinten mein vater soll es einschicken .. Problem wird einfach die Rechnung sein die auf uns läuft denke ich... naja wie werden es sehen... danke dir für die antwort

Antwort
von tiniwuzz, 19

In meinen Augen ist das kein Betrug, denn ihr als Versicherungsnehmer bzw. euer Sohn (mitversichert?) habt das Handy eines Dritten (Vater) kaputt gemacht. Dabei ist es doch egal, ob dieser wieder ein neues Handy hat. Also: einfach einreichen, die Wahrheit schildern (sofern der Sohn bei euch mitversichert ist) und gut is.
Sofern ich alle Abläufe richtig verstanden habe...

ja genau alles soweit richtig nur das die Rechnung auch auf uns läuft und nicht auf meinen Vater. das ist das einzige was mir Sorgen macht. 

Kommentar von tiniwuzz ,

Ich glaube nicht, dass die eine Rechnung sehen wollen. Ich hatte mal einen Displayfall bei der Versicherung. Ist schon ne Weile her. Die wollten von beiden Seiten eine Schilderung des Vorfalls und Bilder. Dann gab es das ok zur Kostenübernahme und dann hab ich es reparieren lassen und eingereicht. Kann mich nicht an weitere Nachfragen erinnern.

Antwort
von NMirR, 24

Betrug anhängen... Naja es ist ja auch Betrug, allerdings kann man euch das höchstens über diese Frage nachweisen.

warum ist das bitte betrug ???? das Handy gehört meinem Vater und wir haben familienangehörige mitversichert ... also wo bitte soll das betrug sein ? die Daten auf seinem Handy werden es ja zur Not beweisen können, allerdings wird er sie vorher sichern

Kommentar von NMirR ,

ach so ist das, ja dann ist es doch okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten