hallo, kann mir jemand nützliche tips bezüglich hausrat- und haftpflichtversicherung geben? ich will nämlich diese versicherungen abschließen und kenn mich da nicht aus. auf was muss ich achten und bei welcher versicherungsgesellschaft sollte ich diese abschließen???

das nicht du solltest auf die versicherungsbedingungen achten! z.b. einschluss von grober fahrlässigkeit in der hausrat!

gib mal bei googl günstige hausratversicherungen online ein, ich habe meine so gefunden
zauberflocke1 am 9. Juni 2009 16:00 guter Tipp

HUK24 immer die Günstigste und Beste
zauberflocke1 am 9. Juni 2009 15:56 sehe ich nicht so... einfach mal versicherung-Preisvergleich anticken...
Denise180685 am 9. Juni 2009 15:57 DH

Ich würde mir von nem Makler ein paar Angebote holen und dann entscheiden..
zauberflocke1 am 9. Juni 2009 15:59 bloß keinen Makler... die Versicherung ist dann teurer als wenn du dich selber bemühst...
DarkHighlander am 10. Juni 2009 10:27 Also ich habe keine Probleme mit Versicherungsmaklern...im Gegenteil...bevor ich mir bei 20-30 Versicherungen Rat hole lasse ich das den Makler bzw. dessen Programm machen...ist auch nicht teurer...

Darauf zu achten wäre: Überblick verschaffen, welchen Wert dein Hausrat hat... dazu zählen auch deine Eierbecher und Socken usw.... i. d. R. spricht man versichert 1000 Euro pro Quadratmeter deiner Wohnung.... somit kannst du vorab schon gewinnen, dass du nicht über-/unterversichert bist
http://www.vergleichmachtreich.com/ kann man sofort Beiträge und dann die Leistungen vergleichen.