Haftet Fondant auf Plätzchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bestreiche die Plätzchen mit etwas wie Sirup, Buttercreme, Marmelade, u.s.w. damit der Fondant haften kann.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineInAction
03.12.2015, 12:25

Ok... werde etwas Marmelade benutzen und dann den Fondant drauf legen. Bin mal gespannt ob es funktioniert.  

0

Fondant schmeckt nicht sehr gut und ich bin mir auch nicht sicher ob der so gut haelt wenn du da keine creme oder so drunter hast, aber versuch doch mal royal icing, das schmeckt viel besser und man kann wirklich schoene sachen damit aufspritzen  auf kekse und so :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineInAction
06.12.2015, 21:11

Royal Icing? Noch nie gehört. 

Hab jetzt erstmal die üblichen Weihnachtsplätzchen gebacken,  da das Fondant überall geklebt hat aber nicht auf den Keksen. ;) 

1

Als ob Plätzchen per se nicht süß genug wären...

Ob Fondant darauf haftet kommt ein bisschen auf die Plätzchen an. Du solltest auf jeden Fall darauf verzichten, sie zu glasieren, je glatter die Oberfläche, desto schlechter haftet der Fondant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach haftet Fondant überall - ist nur bei Plätzchen etwas Fummelei würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineInAction
02.12.2015, 11:10

Wollte es mit Plätzchenausstecher ausstechen und dann einfach auf die fertige Plätzchen drauf legen. Müsste eigentlich schnell gehen (hoffe ich zumindest 😉)

0

Was möchtest Du wissen?