gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

24 

Haftet die Schule oder muß ich den Schaden bezahlen ?

gefragt von DieAnke1964DieAnke1964 am 20.09.2007 um 23:58 Uhr

Im Sportunterricht meines Sohnes ist ihm gestern ein kleiner Auffahrunfall passiert. Er ist mit seinem E-Rolli auf einen anderen E-Rolli aufgefahren. Den Kindern ist nichts passiert. Lediglich das Rücklicht / Abdeckung ist kaputt.

Meine private Haftpflicht kommt nicht dafür auf, weil es in der Schule passiert ist.

Die Schule sagt, ich soll das über meine Haftpflichtversicherung begleichen.

Ich bin etwas ratlos. Kennt sich jemand aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22715)
Geld (21726)
Versicherung (5493)