gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haftet der Mieter für Schäden / Vergilbungen, die in der Wohnung durch das Rauchen entstehen?

gefragt von hitch am 31.08.2009 um 23:09 Uhr

Ein Freund wurde von seinem Vermieter auf Schadensersatz verklagt, weil einige Tapeten in seiner Wohnung, wahrscheinlich durch das Rauchen, vergilbt sind. So etwas ist mir persönlich neu, hat er überhaupt das Recht dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33656)
Wohnung (4413)
Rauchen (2097)