Frage von CloudNein, 46

Haften wir bei Kontopfändung mit?

also ich wohne bei meiner Mutter. Wir sind weggezogen aus dem gemeinsamen Haushalt bei meinem Stiefvater. Dieser hat jedoch Schulden und seine Konten werden nun gepfändet. Meine Mutter und mein Stiefvater sind jedoch immer noch verheiratet! Könnte denn jetzt auch bei uns gepfändet werden?

Antwort
von Farngruen, 34

Wenn das Konto deiner Mama oder deins deinem Stiefvater gehört, dann wäre das gut möglich.

Kommentar von CloudNein ,

nein ich habe ein eigenes konto und meine mutter hat auch ihr eigenes

Kommentar von Farngruen ,

Dann ist das eher unwahrscheinlich, dass was passiert.

Kommentar von mepeisen ,

Es sei denn, Muttern hat die Verträge damals ebenfalls unterzeichnet.

Antwort
von Marshall7, 16

Was hat das mit dir zu tun ,rein gar nichts.Was deine Mutter betrifft ,wäre es sinnvoll sie richtet sich ein P- Konto ein.

Antwort
von franneck1989, 18

Nein, der Stiefvater haftet alleine für seine Schulden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community