gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hafte ich für meine Antworten?

gefragt von pippi60pippi60 am 01.11.2009 um 19:02 Uhr

Ich antworte immer nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich frage mich, ob ich für die Antworten auch belangt werden könnte. Ein Beispiel: es will jemand wissen, welche Geldanlage zu empfehlen ist. Ich antworte, dass ich mit einem betimmten Fond oder Aktien eine gute Rendite bekommen habe. Er nutzt den Rat und die Kurse fallen in den Keller. Oder jemand fragt, wie er einen Fleck aus dem Teppich bekommt und nach meinem Hinweis ruiniert er sich das gute Stück völlig. Wie sieht dann die Rechtslage aus?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r pippi60,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34334)
GF (8200)
Haftung (321)