Haftbefehl wegen 2100€ nicht bezehlter Geldstraffe!Wird man bei der Verkehrskontrolle verhaftet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie bekommen dich. Nur eine Frage der Zeit. Stell dich lieber und biete der Staatsanwaltschaft Ratenzahlung an. Dann umgehst du die Zelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faktor306
26.10.2015, 13:54

Hab schon mal Staatsanwaltschaft geschrieben wegen Ratenzahlung,die hatte es abgelehnt,hab schon die hälfte des geldes bei Seite liegen ,hoffe kann bis mitte nächsten Monats alles abzahlen!

0
Kommentar von schnute71
26.10.2015, 13:57

Na dann kannst du nur hoffen, dass du das Geld zusammen hast, bevor sie dich finden. Ansonsten gehst du ab in die Zelle.

0
Kommentar von schnute71
27.10.2015, 12:10

Dem stimme ich aus dienstlicher Erfahrung zu!

0

Die Polizei wird bei einer Verkehrskontrolle deine Personalien aufnehmen und sie über die Leitstelle prüfen. Die Leitstelle überprüft dich dann per INPOL (Informationssystem der Polizei) und informiert die Beamten, wenn zum Beispiel ein Haftbefehl gegen dich vorliegt.

Fazit: Du wirst verhaftet.

Kommentar von faktor306
26.10.2015, 04:27

Danke für die Information,werde dann wohl 1 monat versteckt bleiben und ohne aufzufallen zur Arbeit fahren ,beim nächsten Lohn zahle den driss und die sache ist gegessen!

0

Bei dir ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern schon am Ende des Brunnenschachts...

Natürlich wird bei einer Verkehrskontrolle auch eine Personenabfrage gemacht - und dabei kommt sofort heraus, daß Du per Haftbefehl gesucht wirst.

Übrigens ist der durchschnittliche Polizist durchaus clever genug, in ein paar Minuten deine Arbeitsstelle herauszufinden und dann dort nach dir zu suchen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du noch diese Woche gefasst wirst.

Übrigend wirst Du dann nicht einfach verhaftet, sondern sofort zum Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe in die nächste JVA gebracht, wenn Du nicht zahlen kannst.

Kommentar von faktor306
26.10.2015, 13:52

Ja was soll ich sagen ,einmal sch***e gebaut,werde das auch ausgraben ,ich bin ja ein Mensch der auf keinen angewiesen ist ,und zahle meine Steuern,ich denke aber nicht das die Polizei wegen 2000€ bei mir auf der Arbeit auftaucht ,ich bin ja ein Teil wovon die leben die Polizisten,!

0

Du glaubst im Ernst, dass du jetzt einfach täglich in die Arbeit gehst und dann deine Strafe bezahlst? In der Arbeit sucht dich doch die Polizei als erstes! 

Sofort verhaftet, oder bezahlen.

Bei offenem Haftbefehl kann das passieren

Ja selbstverständlich und völlig zu Recht...viel Spass dabei!

Denn wer sich um seine Angelegenheiten nicht rechtzeitig kümmert, der muss dann halt die dafür fällige Strafe in Kauf nehmen.

Was möchtest Du wissen?