Frage von carrybradshaw, 119

HAFTBEFEHL rückgängig machen?

Mein EX , schwer vorbestraft Saß bis jetzt 5mal in Haft. Seit 1.5jahren OHNE BEWÄHRUNG wieder frei. Seitdem wieder einige Straftaten begangen. Raub Einbruch Schwere Körperverletzung illegalen waffenbesitz BTM also Drogen Usw usw usw unbelehrbar also in meinen augen

Nun war bis dato zu diesen dingen noch kein Prozess.

ABER

Er hat jetzt endlich ein Haftbefehl raus..allerdings wegen lächerlicgen 230euro Geldstrafe die er seit 2013 nicht gezahlt hat.

Schon lustig dafur kommt ein HB aber alle anderen Dinge nicht..is n witz! Egal

Nun zur frage

Angeblich hat sein Anwalt den Haftbefehl innerhalb paar Std rüclgängig gemacht?!?! Geht das echt??

Mein EX hat definitv weder eine Wohnanschrift noch ein Perso. Nix. Also werden die Bullen ihn nie dingfest machen.

Also..geht sowas

Schwer vorbestraft ..allerdings ohbe bewährung draussen da er letztemal bis Endstrafe abgesessen hat. Ohne festen Wohnsitz.ohne Perso

Kann man da ernsthaft ein HB stoppen????

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von skyfly71, 86

Klar, das geht. Es kann Vollstreckungsaufschub beantragt und wenn es gute Gründe dafür gibt, von der Staatsanwaltschaft auch bewilligt werden. Oder es gibt eben eine Vereinbarung über die Zahlung der Strafe -- z.B. am 01.5. Da es sich ja um eine Geldstrafe handelt, versucht man möglichst auch, es durch eine Zahlung und nicht durch Inhaftierung zu erledigen.

Antwort
von Potts86, 81

Jup so bald er die Strafe bezahlt hat ist der Haftbefehl erloschen

Kommentar von carrybradshaw ,

Is weder bezahlt..wird auch nicht bezahlt

Trotzdem hat Anwt innerhalb weniger Stunden den HB aufgehoben?

Kommentar von Potts86 ,

Ja dann weiß ich auch nich vielleicht hat er ne Frist bekommen?

Antwort
von carrybradshaw, 70

Die 230euro Geldstrafe wurde auch nicht beglichen. 

Und trotzdem wurde HB durvh einen Anwalt aufgehoben??? 

Wo zum teufel leben wir eigtl?! 

Brauch nur ein Anwalt beim Richter anrufen und ein HB wird gestoppt??? 

Is n witz echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten