habe ein haftbefehl bekommen soll für ein teil der schulden also 900 euro 45 tage ins gefängnis gehen...!!! obwohl ich tausend mal bei der staatsanwaltschaft probiert habe anzurufen um eine ratenzahlung zu vereinbaren und nie ein erreicht habe nur in die warte schleife gelegt worden bin und die nach 3-4 min mich rausgeschmissen hat !!!! was kann ich tuhen ??? will doch zahlen ??? ....danke euch im vorraus..!!!

Dann geh Montag morgen gleich persönlich zur Staatsanwaltschaft und legt denen die Asche bar auf den Tisch! Laße dich nicht abwimmeln!
Für's zahlen ist es jetzt wohl zu spät. Warum hast Du denen kein Einschreiben mit Rückschein geschickt?
wenn der hb besteht ist es zu spät.entweder die gesamtsumme zahlen oder ab in den bau.ist leider so.

ich denke da hättest du schon viiiiiiiiiiel früher handeln sollen.

Tja, nicht alles kann man am Telefon klären. Spätestens da hättest Du ein Einschreiben, möglichst mit Antwortschein, schicken sollen. Denn auch ne Telefonauskunft kannst Du im Zweifelsfall nicht beweisen, und schon gar nicht, dass Du versucht hast anzurufen.

warum hast du nicht im voraus ein Einkommennachweis gebracht??? Dann hätte man mit dir Raten vereinbaren können.An deiner Stelle würde ich schnell zu dem zuständigen Richter persönlich hingehen.Da anrufen bringt nicht viel
In so einer Angelegenheit greift man nicht zum Telefon, da geht man hin und stellt einen Antrag auf Ratenzahlung.
geh gleich am montag hin,leg eine rate in bar auf den tisch.das zeigt guten willen und vielleicht hast du dann glück
Das ist ja nun reichlich spät. Telefonieren nützt in derartigen Fällen ohnehin nichts, Du solltest Dein Ersuchen schriftlich abfassen und einreichen. In Deinem Fall, wo die Zeit brennt, würde ich gleich am Montag früh zum Gericht laufen und schauen, ob noch 'was zu richten ist. Viel Glück!

am besten du gehst da persönlich hin-oder du stellst einen antrag auf ratenzahlung-bitte mit einschreiben und rückschein,damit du was nachweisen kannst