Frage von Regenbogenjasi, 10

Haflinger habt ihr tipps?

Hey hätte mal so paar fragen

Ich habe eine Pflegebeteiligung auf einem Haflinger,

  1. Wenn ich seine Hufe machen will macht er die hinter hufen super hoch doch die beiden vorderen hufen macht er nie hoch selbst beim 20chsten Versuch es klappt auch nicht wenn ich mit lauter stimme mit ihm rede.

2.was kann man tun wenn er auf dem Fuß steht? Hatte das halt schonmal und er hat sich nicht vom Fleck gerührt er ist sehr stur.

  1. Wie kann ich ihn beibringen das er sich etwas ruhiger verhält? Wenn er halt sieht das die beiden Shettys die er ebenfalls kennt draußen auf der Koppel sind oder halt andere Ponys/Pferde wird er immer ganz "wild" er läuft die ganze Zeit in seiner Box rum und wiehert 1× ist er auch halb gestiegen

  2. Gehört noch halb zu 3 ich bin 1x mit ihm auf der Koppel zum Muskelaufbau laufen gewesen und dann hatt ein Hengst (ein unterstell Pony ebenfalls Haflinger) dauernt gewiehert irgendwann ist Rokko mein Pflegepony halt ausgetickt und hat mit beiden hinterhufen ausgetreten (von mir weg)

Ich bitte um hilfe :)

Antwort
von Valerie19, 6

hallo, leider kann ich dir nicht soooo viel helfen aber nach meinen erfahrungen zu deiner ersten frage, probier ihm mal mit einer gärte dazu zu bringen die hufe höher zu heben...

und wenn er stuhr steht mit dem strick aufs popo so lange bis er geht... mit diesen tieren muss man knallhart durchgreiffen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten