Frage von arianaari, 91

Haferflocken zum abnehmen gut oder schlecht?

Hallo.Ich möchte 3 kilo abnehmen.Ich habe mir gedacht dass ich vielleicht die Haferflocken Diät anfangen kann.Ich werde nur fettarmer Joghurt und haferflocken essen und das 3-4 Tagen,weil ich nicht mehr aushalten werde.Dazu werde ich 300-400 Kalorien verbrennen.Meine eigentliche Frage ist ob das mir helfen wird?Werde ich dann 2-3 Kilo abnehmen?

Antwort
von Sunshine7777, 45

Haferflocken sind schon gut zum abnehmen, aber esse nicht nur Haferflocken. Deine Diät ist viel zu einseitig und ja damit nimmst du wahrscheinlich ab, aber wenn du wieder anfängst normal zu essen wirst du wieder zunehmen. Am besten du stellst deine Ernährung langfristig um. Reduziere stark Süßigkeiten, tierische Produkte und esse fettarm mit viel Gemüse und Obst. Auch greife besser auf Vollkornprodukte zurück. Dann nimmst du automatisch und langfristig ab und es ist viel leichter.

Viel erfolg:)

Kommentar von Pangaea ,

Das wäre ja alles gut und richtig, wenn ein Grund zum Abnehmen bestünde - aber unsere Fragestellerin ist doch bereits nahe am Untergewicht. Abnehmen würde sie krank machen, und ein bisschen zuzunehmen würde ihr sicher nicht schaden.

Antwort
von Shiranam, 50

Ziemlich ungesund. Es fehlt das Gemüse und es sind zuviele Kohlenhydrate. Ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist der Königsweg.

Antwort
von dyzee, 55

in 3-4 tagen willst du 3 kilo abnehmen..? und danach wieder mit der diät aufhören? so ein schwachsinn, das bringt absolut gar nichts, nach weiteren 3 tagen hast du alles wieder drauf was du vorhin abgenommen hast (werden auch sicherlich keine drei kilos sein).

abgesehen davon enthalten haferflocken fast ausschließlich kohlenhydrate. eiweiß und fett kommt da zu kurz. ist also nicht sonderlich durchdacht und eher ungesund. aber bei 4 tagen passiert da natürlich nichts.

wie gesagt den aufwand kannst du dir sparen, das wird nichts bringen im endeffekt. du solltest deine ernährung langfristig umstellen, dann kannst du ein niedrigeres gewicht auch halten.

Kommentar von Pangaea ,

Wie niedrig soll denn das Gewicht noch werden? 48 Kilo bei 1,60 Größe sind doch schon bedenklich nahe am Untergewicht.

Antwort
von Pangaea, 35

Du bist ganz nahe am Untergewicht und solltest auf keinen Fall abnehmen.

Da du diese Frage wieder und wieder stellst, solltest du dir vielleicht lieber mal  diese Webseite anschauen: www.bzga-essstoerungen.de

Antwort
von Dschaesmen, 46

Ja Haferflocken sind gut.Weil sie für eine lange Zeit sagt machen und einem viel Energie geben

Antwort
von Emojilove, 35

Ich habe es auch gemacht und habe um die 3 Kilo abgenommen, also so viel wie du es auch haben möchtest :)

Kommentar von arianaari ,

Wie lange haben Sie das gemacht?Und habt es danach jojo Efekt? 

Kommentar von Emojilove ,

Also es hat bei mir so um ein bis zwei Monate gedauert (also etwas länger, aber jeder Körper reagiert anders auf diese Umstellung) 

Antwort
von kegelanne, 40

Versuchen kann nicht schaden. :)

Kommentar von Pangaea ,

Doch kann es - dann rutscht sie ins Untergewicht.

Antwort
von Slackware, 38

Hat nichts mit gesundem Abnehmen zu tun.

Das ist die 1000. Frage zu diesem Thema. 

Geh auf mein Profil und schau dir meine Antworten zu solchen Fragen an. Ich will wirklich helfen, aber ich kann nicht die Grundlagen alle Stunde neu schreiben. 

MFG
Slack

Antwort
von user023948, 16

In 3-4 Tagen niemals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten