Frage von cssprozocker, 130

Haferflocken mit Milch und Zucker = Dickmacher?

Hey Leude,

Ich wollte man ein paar Kilo abnehmen. Bin nicht übergewichtig und mache Kraftsport und gehe ab und zu Joggen. Nun esse ich einmal am Tag ne Schale mit Haferflocken und Milch. Ohne etwas sünem mag ich die gar nicht leider. Also mache ich immer Zucker mit rein. ca. 2-3 Löffel bei guter Menge Haferflocken.

Wollte Fragen ob es in der Art sehr ungesund ist die Haferflocken zu essen oder es lieber ganz bleiben zu lassen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cssprozocker,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CJoe78, 78

Nimm etwas Süßstoff. Und schmeiss den Zucker weg. Wenn du abnehmen willst, brauchst du den nicht mehr, da Zucker der größte Dickmacher überhaupt ist.

Antwort
von Kapodaster, 74

Haferflocken und Milch sind gut. Den Zucker braucht kein Mensch ;-)

Für den süßen Geschmack kannst Du frisches Obst (Bananen z. B.) oder Trockenfrüchte nehmen.

Antwort
von rockglf, 66

Haferflocken sind super. Halten dich auch gut satt.

Dickmacher?  Dick machen nur die überschüssigen Kalorien, die du am Ende der Woche hast, von dem her nein. Du kannst nen Löffel Zucker weniger nehmen, aber die Haferflocken werden es dir nicht versauen, wenn du abnehmen willst, solange du den Rest richtig mahcst. 

Antwort
von LenaMaria172, 89

haferflocken vielleicht lieber mit pflanzenmilch und dann noch süße trockenfrüchte oder vielleicht ne dattel mit reinschneiden die sehr süß. ansonsten evt. agavendicksaft oder als zuckerersatz xylit =)

Antwort
von schmaeke, 54

Alpro Sojamilch schmeckt leicht süß und hat weniger Kalorien wie die normale Milch

Antwort
von Tomdom, 63

Haferflocken sind eins der besten Gerichte
für das Frühstück der Zucker ist dann wie immer das einzigst schlechte

Antwort
von Hoegaard, 43

100 g Haferflocken mit 200 ml Vollmilch (was nicht besonders viel ist) haben etwa 500 kcal, mit Zucker dürften das dann schon 700 sein. Ein Viertel des Tagesbedarfs.


Kommentar von rockglf ,

Woher kennst du ihren/seinen Tagesbedarf? 

Man kann auch Fettarme Milch benutzen, außerdem wissen wir nicht, ob er Tee- oder Esslöffel benutzt, was dann die Zuckerkalorien absolut i.O. machen würde.

Wenn er eine "normale" Portion isst (~50gramm) und das mit fettarmer Milch und 3 teelöffeln Zucker, dann wären das 300 Kalorien, die absolut satt machen.

Antwort
von Carlystern, 32

Lasse den Zucker weg geht auch ohne ist super lecker und gesund.

Antwort
von slie1988, 28

Haferflocken sind gut auch in der Diät! Lass den Zucker weg. Nimm doch ERdbeeren oder andere Früchte als "zuckerersatz"

Antwort
von Lauftbeimirgeil, 48

Du kannst Statt Zucker auch gut Kakao Pulver nehmen schmeckt viel besser

Antwort
von shirii, 30

Du kannst statt Zucker Honig nehmen mache ich auch:)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 54

lass den zucker weg oder nimm süsstoff.

Antwort
von DANIELXXL, 26

Industriezucker ist nie gut... unnötige Kalorien..

Probier statt Zucker mal Süssstoff oder Flavdrops!

Flavdrops von MyProtein und GOT7 sind der Oberhammer und haben keine Kalorien.