Frage von Roby1912, 82

Haferflocken essen mit was?

Ich wollte zum Frühstück Haferflocken zu essen , weiß aber nicht wie , da ich keine Milch und Joghurt abkann . Wollte deswegen Fragen ob jemand weiß wie man sie essen kann??

Antwort
von Netcrobat, 55

Klingt nach Lactose-Intolleranz. In jedem Supermarkt gibt es Lactosefreie Milch, damit dürftest du keine Probleme haben. Ansonsten kannst du in jedem Drogeriemarkt aucht Lactase-Tabletten kaufen. Wenn du dir vor der Mahlzeit 2-3 Tabletten reinschmeißt, kannst du auch normale Milch für dein Müsli verwenden.

Ich schneide mir gerne noch eine Banane rein. Hilft auch beim Masseaufbau ;)

Antwort
von anniegirl80, 32

Mit Apfelmus. Da kannst du dann auch nach Geschmack noch Rosinen und gehackte Nüsse hinzufügen!

Oder du kochst sie in genügend Flüssigkeit auf, so dass es Haferbrei gibt (doppelt so viel Wasser wie Flocken, wenn man es mit der Tasse abmisst). Da kannst du dann auch Früchte und / oder Honig hinzufügen, und eben auch Rosinen und gehackte Nüsse.

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Wenn du keine Milchprodukte verträgst, probier´s mal mit Kokosmilch. - Soweit ich das kapiert habe, gibt es die auch in unterschiedlichen Fettstufen: Die "cremige" Kokosmilch (mit viel Kokos-Fett) verwende ich sehr gerne zum Kochen. :)

Kokosmilch ist leicht süßlich und dürfte zu den Haferflocken ideal passen. - Anstatt Zucker kannst du Honig oder Marmelade/Konfitüre usw. zum süßen verwenden; oder pürierte Früchte, alles was dir gefällt.

Antwort
von frischling15, 23

Mit einer Mischung aus Zucker und Zimt überstreuen.

Antwort
von Vivibirne, 10

Porridge machen mit Wasser

Antwort
von SchleichSchmitt, 33

Du kannst sie mit Fruchtsaft mischen oder mit Sahne.

Du könntest sie auch mit kochendem/heißen Wasser übergießen, quellen lassen und dann verschiedene Früchte reinmischen.

Schade, dass du keinen Joghurt magst, damit ist es sehr lecker.

Hast du es mal mit Hafermilch oder Mandelmilch probiert? Das schmeckt schon sehr anders als normale Milch. Vielleicht sagt dir das mehr zu.

Gut ist es, wenn du die Haferflocken mit der Flüssigkeit über Nacht einweichen lässt, dann ist es nicht so trocken.

Könnte mir als etwas herzhaftere Variante auch eine Mischung mit Gemüsebrühe gut vorstellen. Letztendlich ist es ja auch nur Getreide. Und Reis ist man ja auch in süßer und in herzhafter Form.

Kommentar von Roby1912 ,

Vertragen nicht nicht mögen 😂

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Na wenn das so ist, dann gibt es ja viele Ersatzprodukte. Laktosefreie Joghurts, Sojajoghurt, Hafer-, Mandel-, Soja- und Reismilch.

Bei den verschiedenen Sorten muss man sich mal durchprobieren. Gerade bei Sojamilch gibt es große Unterschiede im Geschmack. Manche sind weniger gut, andere besser.

Ich mag am liebsten Mandelmilch, doch die ist auch am teuersten. Hafermilch schmeckt und ist nicht so preisintensiv.

Antwort
von Saurier61, 18

Hallöle...

Du könntest Reismilch, Mandelmilch oder Saft nehmen....

Lieben Gruß vom Saurier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community