Frage von Manuel20, 187

Haferflocken aufkochen oder nicht?

Hallo,

ich möchte zunehmen. Haben Haferflocken mehr Kalorien wenn man sie aufkocht oder eher nicht? Danke für eure Rücjmeldungen Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 138

Das macht keinen Unterschied. Wenn Du zunehmen möchtest, könntest Du die Haferflocken mit Vollmilch und Rohrzucker aufkochen und zum Schluß noch einen Schuß Sahne zugeben. Schmeckt super lecker, macht lange satt und das hat viel Kalorien. lg Lilo

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 143

Wenn du sie mit Milch aufkochst ja. Weil dann die Kalorien der Milch noch mit dazu kommen. Wenn du die Haferflocken mit Wasser aufkochst dann nicht. Dann bleiben die Kalorien die selben wenn du die ganze Portion isst

Antwort
von FelixFoxx, 124

Wo sollten denn die zusätzlichen Kalorien herkommen beim Kochen?

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 80

Die haben natürlich immer noch genau gleich viel Kalorien. Durch das Kochen nehmen sie aber Wasser auf, d.h. die Energiedichte nimmt ab. Ggf. kannst du also von aufgekochten Haferflocken weniger essen als von nicht aufgekochten.

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Das macht keinen Unterschied

Antwort
von burninghey, 79

Das macht keinen Unterschied. Aber versuch mal sie mit Sahne anstatt mit Milch zu essen.

Antwort
von Chudder666, 70

Die Haferflocken selbst haben aufgekocht nicht mehr Kalorien, es kommt amer drauf an, mit was du sie aufkochst!

Antwort
von lovemusic99r, 66

ich glaube nicht...

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen :-)