HAferFleks Ersatz? Kennt wer was günstigeres?

Beispiel, Typ Naturell (blau-weiß) - (Gesundheit, Fitness, Frühstück)

3 Antworten

Es gibt manchmal bei Aldi welche, die aber mehr Zucker haben und eine nicht so schöne Konsistenz. Ich mische mir die Fleks immer unter die Haferflocken, leckeres Frühstück...Bleibe leiber bei denen von Koelln; die gibt es auch in gr0ßen Tüten, sind dann umgerechnet billiger (z. B. bei Real).

boja88
Fragesteller

Ne dort gibbet nur Rezepte mit Haferfleks als Zutat. Wenn dort Haferfleks als Rezept angeboten werden, dann sind es nur zusammen gebackene Haferflocken. Die von Koelln sind so gepufft irgendwie.

ninamann1  26.11.2014, 18:38
@boja88

habe verzweifelt weitergesucht , nirgends was gefunden , Koelln hat scheinbar ein Geheimrezept . Leider

boja88
Fragesteller
@ninamann1

ich habe gerade das hier gefunden: > Bei den Cerealien-Herstellern werden die Körner werden in einen heißen Behälter "Puffkanone" (ja, die heisst wirklich so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) gefüllt und dort einem überhitztem Dampf und hohem Druck ausgesetzt. Durch schlagartigen Druckabfall verdampft das im Produkt enthaltene Wasser und die Stärke formt sich um. Das Produkt wird um das bis zu 10-fache vergrößert. Dabei herrschen Temperaturen von 250 -300 °C und ein Druck von 15 - 35 bar, also nix für die heimische Küche Na! Muttis Schnellkochtopf hat im Betrieb so um die 1,8 bar. Musst die smacks wohl weiter kaufen. Aber es gibt viele andere Sachen, die man lecker selber machen kann.

Wird wohl nichts mit dem selber machen ;-)

ninamann1  26.11.2014, 19:08
@boja88

DA hat Du recht , wird nichts mit selbermachen. Andere Sachen schon z.b. Schaumzuckerküsse oder Bounty , MIlkyway und anderes