Häußliche Gewalt , Morddrohung vom eigenen Vater

Support

Liebe/r Hilfe7Anonym,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber was spricht denn gegen das Jugendamt? Ohne die wirst du da nicht raus kommen. Was bringts dir wenn du abhaust,willst dann auf der Strasse leben? Kannst ihn natürlich auch anzeigen (sie im übrigen auch,wegen unterlassener Hilfeleistung) aber obs dann besser wird dahmeim? aber das Jugendamt kann dich wirklich da rausholen. Würd ich machen an deiner Stelle,ist doch kein Zustand! Du wirst psychisch noch total verkorkst werden wenn du in dem kranken Umfeld bleibst.

Ja ich denke das wäre villeicht noch eine gute Chance, bei den letzten Vorfällen hatte ich immer eine Kamera laufen um Beweise zu sichern

@Hilfe7Anonym

ich weiss dass es schwer ist,von den Eltern wegzugehen wenn man noch so jung ist aber du wirst später ein tolles Leben haben können,denn Freunde u Partner sucht man sich zum Glück selbst aus.Aber was deine Eltern mit dir machen,ist ein Verbrechen

Zusätzlich ist mir noch eingefallen das meine Mutter dauerhaft Selbstgespräche führt .. Wie sche***die Familie sei , das wir (Ich und mein Bruder) ihr das Leben versauen und wir sche** sind... Aber er kriegt davon nichts mit da er weiter weg wohnt ^^ 18+ und mein Vater nicht seiner ist war es damals bei ihm alles anders.. Da gabs keine Schläge nur lautere Schreie..

@Hilfe7Anonym

Ach du Armer du tust mir echt leid! Solche Eltern verstehen einfach nicht wofür Kinder da sind . Hoffe nur das es dann keine Rente mehr gibt und die sehen wie es ist keine Kinder zu haben!

@Hilfe7Anonym

Kannst du nicht vielleicht vorübergehend zu deinem Bruder?

Du gehst sofort zur Polizei und lässt dich von Ihnen beim Jugendamt unterbringen. Du musst nicht bei deinen Eltern bleiben, da kann man sofort etwas tun. Alles Gute!

Danke ^^

Ich sehe ehrlich gesagt kaum eine andere Möglichkeit als das Jugendamt. - Du kannst es vielleicht noch bei der Caritas-Stelle versuchen, aber auch die werden die vermutlich ans Jugendamt verweisen, weil nur die die rechtlichen Möglichkeiten haben, die da wirklich 'rauszuholen.

Polizei wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber letztlich werden auch die das Jugendamt einschalten.

Wenn Du körperliche Merkmale der Schläge hast wie blaue Flecken, Prellungen, Sturzverletzungen oder was auch immer, dann geh' damit bitte sofort zum Arzt und erkläre dem, dass Dir diese Verletzungen von Deinen Eltern beigebracht wurden - der schaltet dann aber sicher auch das Jugendamt ein, kann aber schonmal die Diagnose stellen und dokumentieren, dass Deine Verletzungen eben von Gewalteinwirkungen Dritter stammen.

Auf der Straße leben - da kommst Du nicht mehr 'raus und lebensgefährlich ist das allemal vor allem heutzutage - das halte ich für den falschen Weg, wenn Du mit Deinem Leben noch was Gutes für Dich vor hast.

Deine Eltern machen sich ja auch strafbar durch diese Körperverletzung und Deine Mutter dann durch unterlassene Hilfeleistung. Alleine diese Morddrohungen können die sogar in den Knast bringen.

Weiter unten schrieb jemand, Du solltest möglichst unbemerkt auch Beweise sammeln, vielleicht unbemerkt Aufnahmen von deren Aussagen und Taten machen - das ist eine gute Idee, wenn es Dir möglich ist.

Aber auf jeden Fall musst Du da 'raus - wie Du das schilderst bist Du da jeden Tag in Lebensgefahr.

Also wie gesagt, bei Verletzungen sofort zum Arzt, schildern, wird dokumentiert, bitte um Hilfe bzw. Einschaltung des Jugendamtes, der Polizei, was auch immer - überleg' Dir, wohin Du Dich vielleicht zuerst wenden möchtest, aber ohne Jugendamt kommst Du da nicht 'raus und die Straße ist genauso lebensgefährlich und da bekommst Du keinerlei Hilfe und Unterstützung, kannst nur völlig abstürzen.

Sagt jetzt nicht Jugendamt oder Nummer für Kummer..

und genau dort solltest dich melden! Solche Anschuldigungen werden ernst genommen und auch nachgegangen. Betreutes Wohnen in einer Gruppe wären denkbar.

Ach er ist doch zu Jung eine Pflegefamilie würde ich sagen!

Also du solltest wirklich zum Jugendamt gehen schließlich geht es um dein Leben und das zerstört dich irgendwann auch seelisch. Auch wenn du Angst hast vor veränderungen und davor dass alles schlimmer wird, überwinde dich. Eine andere Lösung gibt es nicht aber so kanns nicht weitergehen