Häusliche Gewalt?!hilfe

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede nochmal in Ruhe mit ihm. Dass er dir weh tut, ist nicht in Ordnung, auch wenn er es nur als Spaß gesehen hat. Vielleicht war das nur ein Ausrutscher, das kann ja wirklich passieren und dann musst du nicht gleich Schluss machen - aber wenn du ihn darauf ansprichst, sollte er verstehen, dass er eine Grenze überschritten hat. Wenn er das nicht einsehen will oder kann, dann musst du ihm klarmachen, dass du das nicht noch einmal zulassen wirst und deine Konsequenzen ziehen wirst, wenn es sein muss.

Wie hat er Dich denn eärgert und wie hast Du davor reagiert? Kann er es als "heftige Spielerei" und Getue empfunden haben? Kommt eben darauf an, wie es dazu kam, leider schriebst Du nichts über das Wichtigste.

Er hat deine Grenzen überschritten. Das heißt, er denkt, er darf das.
Das kann bedeuten, dass es wieder passiert.
Das muss bedeuten, dass du dir das energisch verbittest, verbietest, ihm den Kopf wäschst.
Das wird bedeuten, dass wenn er das lustig findet, dich da nicht ernst nimmst, es wieder tut, du besser gehst.
Da ist dann die Basis weg. Futsch.

Kommentar von nopain12
24.01.2016, 11:39

Ich weis nicht ob er des macht weil er nicht weis wie er mit der Situation anfangen soll .. Er kommt aus schlechten "Haus" er wurde geschlagen und wurde ins Heim geschickt .. Er ist sonst ein lieber voller Mensch tut alles für mich

0

Naja männer die ihre frau so dominieren, müssen meistens irgendwas kompensieren.

Mein rat schieß ihn in den wind und such dir einen man der dich respektiert. Solche gibts durchaus noch.

Aufjedenfall solltest du sowas nicht mit dir machen lassen also entweder klartext mit ihm reden oder eben die beziehung beenden.

Kommentar von nopain12
24.01.2016, 11:41

Ich weis nicht ob er des macht weil er nicht weis wie er mit der Situation anfangen soll .. Er kommt aus schlechten "Haus" er wurde geschlagen und wurde ins Heim geschickt .. Er ist sonst ein lieber voller Mensch , er tut alles für mich

0

Rede halt mit ihm... Vllt hat er das alles nur als Spaß gesehen..

Häusliche Gewalt eher nicht...würde das eher mit Schlagen in Verbindung bringen. Aber eine Beziehung wo der andere dir nicht zuhört und macht was er will, du dich vorallem nicht wohlfühlst... Ist ja nicht das wahre oder? 

Was möchtest Du wissen?