Häufigste hörkombinationen von Musikstilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann dir auch nicht weiterhelfen, aber wenn es sowas gäbe kann ich dir eins erraten, nämlich dass es eine deutliche Überschneidung bei Folk/Weltmusik und alter Musik (frühe "Klassik" vor 1750) geben würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

interessante frage.

aber ich denke das schwierigste dabei wird sein sich auf einige wenige musikrichtungen festzulegen, damit das ergebnis aussagekräftig wäre.

fest steht aber: jemand der sagt "ich hör eigentlich alles", hört meistens keinen metal. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomatenToaster
12.10.2016, 15:15

Exakt xD
Aber Klassik und so hören sie auch nicht... eigentlich hören die, die sagen, dass sie alles hören sehr wenig außer Pop und Hip-Hop.

0

Da sich nur die wenigsten Zuhörer, über unterschiedliche Musikstile auskennen, wird es kaum je eine solche oder ähnliche Statistik geben.

Die meisten kennen das was viele kennen, eben das was aus dem Radio scheppert....und das ist dann einfach Pop, HipHop, Klassik, Jazz oder Rock,..... viel mehr kann der Mainstream-Mensch nicht unterscheiden. 

So eine Statistik wird es nie geben, oder du machst dann hier mal ne Umfrage, aber auch dann wird kaum noch was anderes dazu kommen.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste jetzt nichts von solch einer Studie, aber ich gehe mal davon aus, dass viele leute, die modernen Pop hören, auch gerne andere elektronische Musikrichtungen hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas gibt es glaub ich nicht .. aber als Beispiel ich höre gerne Klassische Musik und Pop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher gab es Shell-Studien zu Jugendkulturen, für die u.a. die Beliebtheit ausgewählter Szenen untersucht wurde. Inwieweit diese Studien den musikalischen Bereich mit einbeziehen, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung