gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
40 

Häufigkeit der Übernachtung eines Kindes bei getrennt lebenden Eltern?

gefragt von finkchen am 02.09.2007 um 14:59 Uhr

Bin getrennt lebend von meiner Ex-Partnerin. Wir haben ein gemeinsames kleines Kind. Leider haben wir immer wieder mal Streit bez. wie häufig der Kleine beim Vater (also ich) und bei der Mutter übernachten sollte. deshalb suchten wir eine Jugendamtsfrau auf zwecks Beratung. Bislang hatte ich den Jungen für 3 übernachtungen bei mir und das lief meines Erachtens wunderbar. dank dem Besuch der Beraterin habe ich den Jungen künftig nur noch für 2 übernachtungen. Ihre Argumentation: Es ist besser für das Kind, wenn es hauptsächlich bei einer Bezugsperson ist. Na prima - vielen Dank! Ich hab echt nen Hals jetzt. Was tun? Leider habe ich kein Sorgerecht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Kinder (8287)
Erziehung (1480)