Frage von 1panda, 88

Häufiges verschlucken beim Essen und Trinken?

Hallo,

Ich verschlucke mich zurzeit ziemlich häufig vorallem beim trinken oder bei kleinen Snacks. Dabei muss ich ziemlich lange heftig husten. Danach habe ich immer ein komisches Gefühl im Hals und am Rücken. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich eine Prävention durchführen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 63

Kann es sein, dass du zu schnell isst? Meist verschluckt man sich, wenn man beim Essen gleichzeitig tief einatmet, und das kommt ja, wenn man hastig ist, oder vielleicht auch Probleme mit der Atmung hat (Allergie).

Mach dir einfach bei den nächsten Malen Essen bewusst, dass tiefes Einatmen auch Essenbestandteile in die Luftröhre befördern kann. Also langsam kauen, und langsam schlucken, und nicht den ganzen Mund vollstopfen ;o) .

Viel Erfolg!

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von 19umut07, 62

Hör auf während dem schlucken zu atmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten