Frage von Hunger12345zzz, 20

Häufiges Hyperventilieren?

Hallo. Seit ungefäht 3 Jahren habe ich eingroßes Problem beim Sport. Ich hyperventiliere seit den drei Jahren immer häufiger beim Sport, primär beim Joggen. Aber auch wenn mich etwas richtig aus dem Konzept bringt kann es mir passieren, dann auch ohne Sport gemacht zu haben. Eigentlich passiert es immer wenn ich Stress oder Druck habe oder so ähnlich.Es fängt immer so an das ich aus meinem Athemrythmus raus komme und dann immer tiefer und schneller Einatme und Ausatme bis wirklich gar nichts mehr geht und ich nicht mehr weiter laufen kann. Jetzt hatte ich heute einen Streit mit meinem Trainer und er hat gesagt ich soll doch mal bitte Aufhören und mich mehr anstrengen. Danach habe ich meistens auch noch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Beim Artzt war ich nicht, da meine Schwester eine Zeit lang das selbe hatte und bei ihren Untersuchungen nie etwas raus kam. Bei ihr ist es aber Mittlerweile wieder weg. Habt ihr Tipps für mich wie ich das Hyperventilieren unterbinden kann oder sollte ich doch mal zum Artzt? LG und danke für Antworten.

Antwort
von kach110, 15

Ich würde zum Arzt gehen und unterdrücken kannst du es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten