Frage von Austravisum2, 17

Häufiges Bücken - Rückenschmerzen vorbeugen?

Ich werde bald als Erntehelfer Paprika,Melonen und so weiter pflücken. Dabei werden ich mich ständig Bücken müssen. Einer der vor mir auf der Farm gearbeitet hat, hat gesagt, dass i nach 2 tagen der Rücken so weh getan hat, dass er aufgeben musste. Meine Frage also: Wie bückt man sich am besten rückenschonend und welche weiteren Maßnahmen können getroffen werden, um den Rückenschmerzen vorzubeugen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FrageMU, 17

Aus den Beinen etwas heben. Also, in die Knie gehen und etwas mit geraden Rücken aufheben. Außerdem ins Fitnessstudio gehen und den unteren Rücken sowie Bauchmuskel (als Gegenstück vom Rücken) trainieren. Somit beugst du Schmerzen vor.

Antwort
von Interessierter7, 11

in diem Knie gehen, dabei den Rücken möglichst gerade halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten