Frage von Sunnydusty97, 65

Häufiger Durchfall und ständig Blähungen sowie darmgeräusche was kann das sein.Hat jemand ähnliche Probleme und kennt die Antwort?

Hallo zusammen und zwar leide ich seit einiger Zeit schon unter häufigen Toilettengängen, Blähungen , Durchfall und Bauchschmerzen ich weiß langsam auch echt nicht mehr weiter weil es mich total einschränkt und mich belastet und echt unangenehm ist. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar die gleichen und weiß rat? Ist wirklich wichtig und dringend Danke schonmal LG

Antwort
von Robertoapril, 37

Morbus Crohn. Colitis Ulcerosa.

Sind zwei Darmerkrankungen. Ich hab die erste. Und die gleichen Symptome. Geh sofort zum Arzt, sag ihn du weißt von diesen Krankheiten und willst eine Blutentnahme mit deinem crp wert

Kommentar von Sunnydusty97 ,

Okay ich werde das dann mal testen lassen aber ich habe wirklich Angst .. ich habe aber nicht jeden tag Durchfall nur so 7 Tage-9 tTage im Monat .. aber sonst muss ich trotzdem häufig auf die Toilette und ein Geschäft machen ..

Kommentar von Robertoapril ,

Ok... Lieber kontrollieren lassen. Hab mir auch nie was dabei gedacht bis ich ne unheilbare Krankheit letztenendes hatte

Kommentar von Schlauberger303 ,

Kontrolle schadet nicht. So böse hätte ich aber nicht gleich getippt. So ein waschechter MC-Schub verursacht noch Schlimmeres als oben beschrieben. Aber das brauche ich dir ja sicher nicht zu erzählen ...

Kommentar von Robertoapril ,

Ja da hast du recht, nur fing es bei mir erst harmlos mit den oberen Symptomen an, und nach nem Jahr erst richtige Schübe

Antwort
von Sunnydusty97, 29

Irgendwie kann ich euch nicht mehr antworten aber das hier geht noch an "zeyttin" ich nehme die Pille schon seit 4jJahren habe Aber vorletztes Jahr glaube ich eine andere bekommen und habe da auch schon die Probleme gehabt vielleicht liegt das echt an der Pille Danke werde auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen 

Antwort
von cr4nkz, 41

Lass magen und darmspiegelung machen. Danach mangelerscheinungen prüfen. Ab zum internisten und auf intoleranz gegenüber laktose, fructose, histamin sowie check auf zöliakie machen.

Kommentar von Sunnydusty97 ,

Okay ich habe echt angst irgendwie und scheue mich etwas vor dem Arzt ..

Kommentar von cr4nkz ,

Wieso das denn? Der sieht po-löcher und innereien den ganzen tag am fließband. Und wenn er ein problem damit hat, dann hättw er was gescheites lernen müssen :)

Antwort
von Schlauberger303, 30

Am verbreitetsten sind sicher allergische und vielleicht noch psychische Ursachen. Aber da wird ein Facharzt ranmüssen ...

Kommentar von Sunnydusty97 ,

Und wie kann man das behandeln wenn es von der Psyche kommt ? Ausser zum Psychologen ? Ich habe auch gelesen das man die Finger von Medikamenten lassen sollte 

Kommentar von Schlauberger303 ,

Psyche ist natürlich mies und nur, weil ein Arzt das diagnostiziert, muss das nun nicht so sein. Schau doch erstmal auf die anderen möglichen Ursachen ...

Antwort
von zeytiin, 34

Nimmst du die Pille oder nur du schwnager

Kommentar von Sunnydusty97 ,

Ja also ich nehme die Pille und schwanger bin ich mit ziemlicher Sicherheit nnicht .. kann das an der Pille liegen ?

Kommentar von zeytiin ,

Ja kann es .. Hast du eine neue bzw stärkere bekommen oder vor kurzem angefangen damit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten