häufige legale und illegale Drogen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

• Nahezu alle Drogen können psychisch abhängig machen, bedeutet, dass sich der Körper mit der Zeit an die Einwirkung des Suchtmittels gewöhnt, eine Toleranz bildet.
  • Bei körperlicher Abhängigkeit reagiert der Körper auf die ständige Gifteinnahme mit Gegenregulationen des Stoffwechsels, gegebenenfalls wird diese medikamentös behandelt. 

Die psychische Abhängigkeit ist allgegenwärtig, umfasst sogar alltägliche Dinge wie z.B. Sport. Die körperliche Abhängigkeit beschränkt sich auf Drogen. Cannabis, LSD, Ecstasy und Pilze können z.B. keine körperliche, dafür aber eine psychische Abhängigkeit hervorrufen. Nikotin, Alkohol, Kokain und Heroin machen in erster Linie körperlich abhängig, wobei insbesondere bei Nikotin meist noch ein psychisches Verlangen hinzukommt. 

Unter den illegalen Drogen ist Cannabis die am häufigsten konsumierte Droge, mit ca. 3- bis 4 Millionen Konsumenten bundesweit. Bei den legalen Drogen sind es Alkohol und Tabak, letzteres konsumiert fast ein Viertel der Bevölkerung regelmäßig (29,7%).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabak Alkohol das sind die Volkstümlichen Drogen die am meisten abhängig machen.

Dann Illegale Koks und Heroin und dann kommt Gras dazu weil es Psychisch abhängig macht.

Nachtschattengewächse sind in der Nacht im Schatten des Mondes zu pflücken

Fast alle Drogen. Kommt aber auch auf das Alter an. Bei einem jungen Mensch ist die  Gefahr größer  sogar von Cannabis abhängig zu werden.

Ich hatte mal beruflich Einblick in psychiatrischen Zentren im Großraum Köln.  Dort waren viele Junge Menschen die aufgrund irgendwelcher Psychosen hervorgerufen durch Drogen

Heroin (illegal) körperlich und psychisch

Morphiate (zum Teil legal auf Rezept) körperlich und psychisch

Kokaon (illegal) psychisch

Cannabis (illegal) psychisch

Speed (illegal) psychsich

LSD (illegal) weiß ich nicht

Extasy (illegal) weiß ich nicht

Tabbak (legal) psychisch

Alkohol (legal) körperlich (glaube ich) und psychisch

Kommentar von Psylinchen23
15.01.2016, 13:36

LSD macht doch nicht abhängig xD

1

Google das mal du wirst sicher was finden...

Fast alle die es gibt . Auch Tabletten können süchtig machen.

Also Cannabis ist die verbreitetste illegale Droge und sie kann psychisch abhängig machen.

Genauso wie Tabak und Alkohol, welche die verbreitetsten legalen Drogen sind (nebst Koffein).

Cannabis ist die beliebteste illegale Droge! Legale Drogen sind Alkohol und Zigaretten.

Gruß