Frage von Dammyy, 38

Häufige blasenentzündung?

Hallo. Ich habe seit ca 4 Jahren eine ständige blasenentzündung ca 1 mal im Monat. Ich trinke cranberry Saft und nehme andere hausmittelchen zu mir die dafür helfen sollen. Hilft aber nur für kurze Zeit. Es kommt in unterschiedlichen Situationen. Wenn ich im Schwimmbad war jedes mal. Ich muss sehr häufig auf die Toilette ca 20 mal am Tag. Ich suche einen Arzt der mich mal richtig untersucht, bei denen Ärzten wo ich bis jetzt war hieß es immer nur da ist alles inordnung.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen Liebe grüße

Antwort
von Strolchi2014, 27

Warst du schon beim Urologen ?

Kommentar von Dammyy ,

Ja ich bekomme jedes mal nur antibiotika verschrieben. 

Kommentar von Strolchi2014 ,

https://www.gutefrage.net/frage/haeufige-blasenentzuendung-

Schau dir hier mal die Antworten an.

Antwort
von FelixFoxx, 19

Suche einen Arzt, der den Urin ins Labor schickt, damit untersucht wird, um welchen Erreger es sich handelt und gegen welches Antibiotikum er nicht resistent ist. Dieses Antibiotikum nimmst Du dann nicht nur solange, bis die Symptome weg sind, sondern bis danach die Packung auch aufgebraucht ist.

Antwort
von sabbelist, 23

Wurde Dein Urin untersucht? Gegen eine bakterielle Infektion helfen keine Hausmittelchen

Kommentar von Dammyy ,

Ja dann bekomme ich antibiotika dann ist es für kurze zeit gut und nach paar Wochen bekomme ich wieder eine blasenentzündung 

Kommentar von sabbelist ,

Bist Du weiblich?

Kommentar von Dammyy ,

Ja

Kommentar von sabbelist ,

Bei Frauen ist es oft ein Problem, wie Sie Ihren Genitalbereich waschen. Wenn man dazu einen Waschlappen benutzt, muß Er aufgrund der Bakterien täglich gewechselt werden. Außerdem sollte nie, vom Analbereich zur Vagina geputzt werden. Die Analbakterien können in die Harnröhre gelangen und ständig wiederkehrende Infektionen auslösen.

Kommentar von Dammyy ,

Auf das achte ich schon alles 

Kommentar von sabbelist ,

Ok. FelixFoxx hat eine sehr gute Antwort gegeben. Darauf solltest Du Deinen Arzt ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community