gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

häufig Werbung, trotzdem Rundfunkgebühren, wofür??

gefragt von MeepoMeepo am 16.07.2009 um 17:57 Uhr

Es heißt doch immer von deren Seite : Wir stecken die Kohle in unser Programm und ersparen dem Zuschauer dadurch Werbung / Reklame!!??

Wieso wird trotzdem im ZDF / ARD usw. recht häufig Werbung eingespielt??

Wird der Bürger auf deutsch gesagt beschissen und ein groß Teil gelangt woanders ( womöglich in die Taschen der Manager??)

lg

13 Stimmen : GEZ ?? das ist doch das größte Inkassounternehmen bundesweit!! (2) ; Ja, die Bürger/innen werden abgezockt (4) ; bin zum Glück befreit / Ich zahle nicht / schaue im Media Markt / Saturn Fernsehen (0) ; Ich glaube an das gute darin (3) ; Wir brauchen eine neue Umstellung darin!! (2) ; Naja stimmt aber.. (1) ; bin mir sicher das NICHT die ganze Kohle fürs Programm verwendet wird (1)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GEZ x 740 Rundfunkgebühren x 34 schonGezahlt x 1

Ohmygod
beantwortet von Ohmygod am 1. November 2009 12:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der ganze GEZ-Apparat gehört abgeschafft, das spart schon mal eine Menge! Und statt die Gelder umständlich abzuzocken und sich Begründungen auszudenken, warum ein nicht benutzter Fernseher im Keller ein gebührenpflichtiges Gerät ist, sollte man es einfach über die Steuer von allen finanzieren. Weiterhin sollte tunlichst auf das Sparen geachtet werden und müßte vielleicht ein paar Sendungen oder Sender einsparen. Auf Qualität statt Quantität achten. Und nicht mehr so viel Volksmusik und Schlager und dämliche Fernsehfilme im Ersten, bitte - aber ich träume...

abgestimmt für: Wir brauchen eine neue Umstellung darin!!
Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 3. November 2009 09:32

;-))
.
Wenn ich mich mal wieder ordentlich aufregen möchte, dann denk' ich einfach an die GEZ

Kommentar von A20ac76738b8c10939b9e87ce3153ef2smallOhmygod am 4. November 2009 14:48

Genau, einmal einen GEZ-Eintreiber an der Tür gehabt reicht für lebenslangen Hass... ;-)

KlausNeumann
beantwortet von KlausNeumann am 18. Juli 2009 16:06
1x

Die GEZ wirbt mit großen bundesweiten teuren Werbekampagnen („mit dem Zweiten sieht man besser”) vom Geld der Gebührenzahler!

Aber wozu eigentlich diese Werbung, wenn ja doch alle fernsehenden und radiohörenden Menschen an die GEZ Gebühren zahlen müssen, auch ohne diese teure Werbung und auch solche, die garnicht das Zweite sehen wollen?

http://www.wohnung.com/gez-gebuehrenvernichtungsmaschine/

abgestimmt für: Ja, die Bürger/innen werden abgezockt

n811e
beantwortet von n811e am 17. Juli 2009 15:05
1x

wim50
beantwortet von wim50 am 16. Juli 2009 18:06
1x

anonym
beantwortet von Leckerschmeck am 16. Juli 2009 18:05
1x

Vor 17 Uhr werbefrei, nach 20 Uhr werbefrei, sonntags werbefrei und die dritten Programme komplett werbefrei. Noch Fragen? Leider ja. Warum überhaupt dieser Zwitter? Komplett werbefinanziert oder komplett Pay-TV wäre ehrlicher. Für die Dritten würde ich bezahlen, aber zwangsweise muss ich auch so einen Kukident- und Schunkelsender wie das ZDF mitfinanzieren. Ich bin selbst 50, aber mich stört das Niveau! Aber im Dritten hat zum Teil ja auch schon Bingo Einzug gehalten.

MikeMilte
beantwortet von MikeMilte am 16. Juli 2009 18:03
1x
abgestimmt für: GEZ ?? das ist doch das größte Inkassounternehmen bundesweit!!

zj1000
beantwortet von zj1000 am 16. Juli 2009 18:03
1x

Solange völlig übertriebene Millionenbeträge für Fußballübertragungen ... verschleudert werden, fällt es auch nicht auf wenn sich dort einer noch die Taschen füllt. Das System gehört dringenst modernisert.

abgestimmt für: Wir brauchen eine neue Umstellung darin!!
Kommentar von 686aa3ea69f725185a425e117836b46esmallMeepo am 16. Juli 2009 18:04

seh ich auch so.

Realito
beantwortet von Realito am 16. Juli 2009 18:00
1x

Wir wollen doch nicht ernsthaft etwa die Öffentlich-Rechtlichen mit den Privaten vergleichen.

abgestimmt für: Ich glaube an das gute darin
Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 16. Juli 2009 18:08

anonym
beantwortet von CrazyAlex am 16. Juli 2009 17:59
1x

Die Werbung ist aber wenigstens nicht während der Filme, da ist es bei Sat1 zum Beispiel ziemlich schrecklich.

eistee2000
beantwortet von eistee2000 am 16. Juli 2009 17:58
1x
abgestimmt für: GEZ ?? das ist doch das größte Inkassounternehmen bundesweit!!

anonym
beantwortet von LOKSoft am 16. Juli 2009 17:58
1x

es ist weniger Werbung als bei den Privaten... und Abends garkeine mehr

abgestimmt für: Naja stimmt aber..

Pinje
beantwortet von Pinje am 16. Juli 2009 17:57
1x

Lion1
beantwortet von Lion1 am 16. Juli 2009 17:57
1x
abgestimmt für: bin mir sicher das NICHT die ganze Kohle fürs Programm verwendet wird

anonym
beantwortet von gorbi210 am 19. Juli 2009 19:08
0x

Würde werktags zwischen 17 Uhr und 20 Uhr nicht im Ersten und beim ZDF Werbung kommen - sonst sind sowieso alle Fernsehprogramme und Zeiten werbefrei, müsste die Gebühr ca. 1,30 €/ Monat höher sein. Die Gebühren gehen zu über 95% ins Programm und in die dazu notwendige Technik, den Rest braucht die Verwaltung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.