Frage von Mastamas87,

Häufig in TV-Sendungen verwendeter Song gesucht

Suche einen oldschool Hip Hop/Breakdance Beat, den man auch häufiger im Fernseh Sendungen/Filmen etc. hört. Es ist ein ziemlich einfacher Beat mit Bariton Saxophon gespielt. Es handelt sich um eine einfache Tonfolge, die sich beim zweiten mal ein paar Töne tiefer wiederholt. Man hört immer nur den Anfang. Es könnte auch sein, dass später noch gesungen/gerappt wird.

Falls ihr noch andere Songs kennt, die catchy sind und gerne im TV Verwendung finden (alles bis auf aktuelle Charts), könnt ihr sie gerne hier rein schreiben.

Vielen Dank!

Martin

Hilfreichste Antwort von Badaptschhhhh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.youtube.com/watch?v=5lNSXcEnq6w

Was du suchst, ist das hier!!!!

Kommentar von Mastamas87,

Das ist es, Danke! Sorry das ich erst so spät antworte... war schon lange nicht mehr online. Das Original ist übrigens "DJ Kool - Let me Clear my throat"

Antwort von SelahSue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst du dieses?

Kommentar von Mastamas87,

Leider nicht. Das lied das ich suche, geht mehr in richtung Hip-Hop.

Antwort von chelseahotel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von chelseahotel,

Ebenfalls mit Saxophon ist De La Soul - RingRingRing

http://www.youtube.com/watch?v=dzYRQZDVOss

Kommentar von Mastamas87,

Danke! Das ging ja echt schnell, mit den Antworten! Beides coole Songs, aber der den ich suche ist leider nicht dabei. Das Saxophon in dem Lied das ich suche ist viel tiefer. Es dürfte aber ungefähr aus der Zeit stammen (Ende 80er/Anfang 90er). Die Tonlage des Saxophons ist mehr so in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=BHzWbP8slvI

Antwort von Mastamas87,

Das Lied wurde wohl mit Contrabass Saxophon gespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=hXBeu7o9uUM

Bei 1:26min spielt der Typ in dem Video sogar eine ähnliche Tonfolge, wie bei dem Lied das ich suche!

Kommentar von Mastamas87,

Sorry, die Tonfolge kommt bei 1:27 ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community