Häufig durchfall in der 3. Einnahmewoche, immer länger als 4 stunden her, schutz noch gegeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch das eine Mal, wo der Durchfall direkt nach der Einnahme aufgetreten ist und du die Pille trotz Anweisung in der Packungsbeilage nicht nachgenommen hast, musst du for einen durchgehenden Schutz die Pause ausfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2015
31.10.2015, 17:07

So ein Quatsch

0
Kommentar von schokocrossie91
31.10.2015, 17:36

Beweise bitte, wieso das Quatsch sein soll. Meine Aussage basiert auf den geprüften Aussagen des Herstellers, und deine?

0

Wenn der Durchfall wässrig ist und innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt, dann kann er die Wirkung der Pille beeinflussen. Wenn du diese Art von Durchfall innerhalb der 4 Stunden bekommen hast, dann musst du eine Pille nachnehmen um sicher zu gehen, dass die Pille wirklich wirkt. Wenn du das nicht gemacht hast ist es möglich, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist

Das kann normal sein wenn du mit der Pille das aller erste mal angefangen hast. Wenn nicht dann geh zum Frauenarzt und nimm die Pille ganz normal mit Pause weiter

31.10.2015, 17:00

Das kostet aber den Schutz.

0
31.10.2015, 17:07

Die Pille schützt eh nicht zu 100%

0
31.10.2015, 17:37

Die Pille schützt richtig genommen zu mindestens 99,9%. Nimmt die FS jetzt einfach weiter und macht die Pause, kann ein spontaner Eisprung auftreten. Was ist das überhaupt für ein Argument?

0
31.10.2015, 17:37

Wie viele werden Schwanger auch durch Pilleneinahme

0

Muss ich die nächste packung ohne pillenpause weiter nehmen?

Würde ich an deiner Stelle machen.