Frage von Hansibee, 25

Hätzend ich ihm doch nicht zusagen sollen (Tanzkurs)?

Momentan mache ich den Tanzkurs (bin in der 9. Klasse) mit. Meine Beste Freundin wurde bevor es losging von meinem besten Freund und noch zwei anderen gefragt, ob sie denn mit ihnen tanzen wolle. Sie konnte sich nicht entscheiden (sie hat gesagt sie hätte Angst sich falsch zu entscheiden und dass sie sich dann unwohl fühlt). Auf jeden Fall hat dann halt mein bester Freund mich gefragt ob ich mit ihm beim Tanzkurs (also als fester Tanzpartner) tanzen will weil meine beste Freundin die er zuerst gefragt hatte sich lange nicht entscheiden konnte und ihm das zu blöd wurde . Ich habe ihm dann zugesagt. Meine Freundin fühlt sich jetzt wirklich unwohl (sie steht nicht auf meinen besten Freund) sie tanzt jetzt mit ihrem Schwarm (und da kann ich ihr Problem nicht so ganz verstehen). Auf jeden Fall zeigt sie dass sie doch lieber mit meinem besten Freund getanzt hätte . Hätte ich ihm doch nicht zusagen sollen (ich wollte ja auch selbst mit ihm tanzen) ? Hätte ich ihr die "Chance" lassen sollen ? Oder hab ich richtig gehandelt ?

Antwort
von lillian92, 6

Er hat dich gefragt, also war es dein gutes Recht zuzusagen. Ich finde nicht, dass du falsch gehandelt hast. Finde es eher mies von deiner Freundin, die Jungs so hinzuhalten.

Mal ehrlich. Er hat dich gefragt, weil ihm die Hinhalterei offensichtlich zu blöd wurde. Damit hat er das Angebot an deine beste Freundin offensichtlich zurückgezogen. Du hast ihr keine Chance genommen. Das Leben nimmt einem eben die Chancen, wenn man sich nicht entscheiden kann (und mit den Gefühlen anderer spielt…).

Antwort
von Muckula, 12

Kinder, er hat sie gefragt, sie hat nicht zugesagt, er hat eine andere gefragt. Ich zitiere da mal Chance aus "Zurück nach Hause": Wer sich ziert, verliert ;)

Deine Freundin soll sich mal nicht so anstellen, erstens hat sie mit ihrem Schwarm doch einen tollen Kerl am Start und zweitens ist ein Tanzkurs ja keine Eheschließung, ihr könnt doch zwischendurch mal Partner tauschen wenn ihr wollt...

Viel Spaß beim Tanzen :)

Kommentar von Hansibee ,

Danke :) ich finds nur schade weil sie irgendwie sauer auf mich zu sein scheint ...

Kommentar von Muckula ,

Sprich doch mal mit ihr. Vielleicht ist sie eifersüchtig oder ärgert sich über sich selbst, aber ich finde nicht, dass sie Grund hat, sauer zu sein, sie hätte deinem Kumpel schließlich zusagen können.

Antwort
von eni70, 7

Du hast alles richtig gemacht. Deine Freundin dickt wohl bloss ein bisschen. Stell dir vor ihre Wahl hat kein Tanztalent, dann ärgert sie sich bis zum Ende, was wäre wenn gewesen.. Ein blöde Einstellung, deines bringt so gar nix.

Du scheinst viel reifer zu sein. Beklagst dich nicht mal, dass du nicht die erste Wahl deines Kumpels warst sondern freust dich jetzt.

Also, ALLES richtig gemacht. Im Leben gehts nur vorwärts, nicht immer wie man es sich wünscht, aber eben vorwärts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community