Hey Leute,
Ich hab mal eine sehr dringende Frage, und zwar habe ich neulich einen Lehrer aus meiner Schule in einer E-mail beleidigt und jetzt bin ich mit welchen Verdächtiger, derzeit lässt er die IP-Adresse überprüfen die ihn die E-mail geschickt hat bei der Polizei und hat gesagt der jenige der die E-mail verschickt hat wird der Schule verwiesen. Ich weiß ich habe einen riesigen Fehler gemacht, aber er hat mich und einen Freund sehr unter Druck gesetzt durch einen kleinen Streich naja nicht einmal sondern wir haben einen Mitschüler etwas Knoblauchöl was sehr doll stinkt auf den Tisch gerieben und er hat es mitbekommen, aber nicht nur das ich finde seine Art gegenüber den Schülern ist nicht sehr höflich bzw. ansprechend. Ich weiß das das ein großer Fehler war ich würde es auch rückgängig machen wenn es ginge aber leider ihr wisst ja. Er ist übrigens Ethiklehrer.
Bitte Euch um Mithilfe!!

Dann würde ich sofort gestehen und dich in aller Form entschuldigen und nicht warten bis die Polizei ermittelt hat.
Scheint kein guter Ethiklehrer zu sein, weil dir hat er nichts beibringen Können. In meiner Generation sagt man: Angriff ist die beste Verteidigung. Geh mit deinem Kumpel hin und entschuldige dich. Muß aber von Herzen kommen Nimm jede Strafe ausser Schulverweis an und gelobe ernsthaft Besserung. Sprich vorher mit deinen Eltern darüber. Roman ENde
Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule? Dann würde ich den ansprechen, ob er vermitteln kann. Und zwar zusammen mit Schülersprecher(n).
Eigentlich müsste doch gerade ein Ethiklehrer auf folgendes Argument positiv reagieren:
Wegducken ist feige. Seine Missetat einsehen und das Opfer dafür um Entschuldigung bitten ist mutig und ehrenvoll. Wenn aber damit gedroht wird, den Täter zu bestrafen, provoziert der Ethiklehrer Feigheit. Das müsste ihm mal einer sagen, zum Beispiel ein Vertrauenslehrer.
Außerdem kann ein Lehrer alleine nicht über einen Schulverweis entscheiden. Nur Mut!
die Flucht nach vorne mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung (der Text kam schon mal ganz gut rüber) würde ich dir auch empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dich vor dem Schulverweis retten würde, denn da war ja schon die Sache mit dem Knoblauchöl und ehrlich gesagt, habe ich so das Gefühl, das du wahrscheinlich noch ein paar Sachen gemacht hast.
Ich schätzte die Wahrscheinlichkeit das der Schulverweis nicht ausgesprochen wird größer ein, wenn du dich entschuldigst, als wenn du ertappt wirst.
Da hast Du wohl ein Problem. Aber die Sache mit der Polizei kann auch ein Bluff sein.
Ahahahahhahaha du bist ja ein lausbub! Ich würde dir mit einem stock ganz feste auf die finger hauen sowas macht man wirklich nicht, aber das man dich von der schule suspendiert halte ich für zu übertrieben, ich hätte verständniss dafür und würde lachen aber ich würde dich trotzdem bestrafen, aber nicht mit schul rauswurf, was heißt suspendieren überhaupt? 2 wochen oder wirklich von der schule fliegen?

Wenn er die IP-Adresse der Mail überprüft bekommt er höchstens heraus, wo der Einwahlknoten ist.
Nur die Polizei kann in bestimmten Fällen den Absender herausbekommen, aber das wird nur bei richtig schweren Sachen gemacht.
Was Du gemacht hast ist ein harmloser Schülerstreich. Der Pauker soll sich da nicht so aufspielen. Bei der Polizei lachen die höchstens noch darüber.
wer weiß was er da reingeschrieben hat - in seinem jugendlichen Überschwang. Nach Winnenden sind die doch sehr auf der Hut.
setus am 30. Juli 2009 08:16 ok, stimmt auch wieder

wie wärs wenn du dich aufrichtg bei ihm entschuldigen würdest? Vielleicht lässt er ja nochmal Gnade vor Recht ergehen, wenn er sieht, dass es dir wirklich leid tut und du zu deinem Fehler stehst.

ich würde mich entschuldigen...aber ich kann ihn verstehen, dass er dich von der schule verweisen mag...sowas gehört sich einfach nicht

Selbst schuld,wer andere leute vor allem lehrer beleidigt hat mit konsequenzen zu leben oder meinst du dein späterer bos würde sowas auch akzeptieren?Ich denke nicht und wenn du den was machen willst gegen dem lehrer,versuch zur leitung zu gehen und das zu erzählen.

ich finds mega gaiiL muss ich auch mal machen lehrer haben es einfach verdient die sind imma únfair und so
Du bist DUMM, wenn du sowas nachmachst.
vivisweetbabe am 29. Juli 2009 23:46 nöö aba bei mia haben es wirklich alle verdient! ohne ausnahmen

Wenn du ihn wirklich heftig beleidigt hast, handelt die Polizei. Dann gibts richtig Ärger! Entschuldige dich besser vorher!
Bin ganz Deiner Meinung, Swisslady! Butter bei den Fischen, ganz kleine Brötchen backen und sich in aller Form, inklusive Geständnis entschuldigen!

Bloß nicht gestehen! Wenn der Schuldige sowieso verwiesen wird, ist deine einzige Chance dem Verweis zu entgehen, die Backen still zu halten und auf die Ergebnislosigkeit der IP-Recherche zu spekulieren. Viel Glück.
ist ja schon ein weilchen her und vielleicht hast du dich auch schon entschuldigt. falls du dich nicht getraut hast, gibt es ja auch noch die möglichkeit, eine entschuldigungs-email an den lehrer zu schicken. so wie du diese email hier formuliert hast, scheinst du ja kein schlechter kerl zu sein. als ethiklehrer sollte er auch fehler verzeihen können. ganz egal, was du in die gemeine email reingeschrieben hast, stell klar, dass es nur ein momentaner frustausbruch und nicht ernst gemeint war und dir leid tut.