Frage von NataVioline, 44

Hättet ihr in diesen Fall Pech gehabt?

Wenn ihr in ebay eine tasche ersteigert habt zahlungsmethode ist nur Überweisung 1. Der Verkäufer hat eine falsche geschickt 2. Bei Überweisung kann man nicht den zahlbetrag wie bei lastschrift zurückziehen was hättet ihr gemacht? Oder wenn das gleiche mit einem Buch passiert?

Danke im voraus

Antwort
von polarbaer64, 26

...dann schreibt man den Verkäufer an, dass ihm dieser Fehler unterlaufen ist, und bittet um Klärung des Problems. Es kann ja mal passieren (sollte zwar nicht...). Sicher kann man das höflich untereinander klären. Evtl. kannst du die Tasche zurückschicken, und bekommst dein Geld zurück, oder du darfst die Tasche behalten und er schickt die andere hinterher. Das ist Einigungssache... . 

Sollte ein Verkäufer hier auf stur stellen, meldet man den Fall unter "Probleme klären" bei Ebay. 

Wenn der Verkäufer den Fall nicht zur Zufriedenheit löst, gibt es eine rote Bewertung... . 

Was gar nicht geht, ist eine negative Bewertung, OHNE vorher mit dem Verkäufer eine Lösung gesucht zu haben!

Und mach Fotos von der falschen Tasche, die du ihm schickst, damit er einen Beweis hat, dass du auch die Wahrheit sagst... . - Kann ja sein, er hat die Taschen verwechselt und die andere hat nun jemand anders, und er hat es nicht bemerkt.... .

Antwort
von dresanne, 32

Dann verständigt man den Verkäufer - was sonst? Fehler können überall mal unterlaufen.

Kommentar von NataVioline ,

Das kommt selten vor aber wenn die ware unterwegs "verloren"gegangen ist?

Antwort
von dresanne, 14

Entweder Du hast ein konkrete Frage, oder Du lässt es. Für eventuelle Fälle, die vielleicht mal vorkommen können, fühle ich mich nicht berufen.

Antwort
von xXPowerBoyXxx, 28

Den Besitzer angeschrieben.

Ok also dass du ihn bittest dass er dir die richtige wäre schicken soll so würde ich vorgehen dann die falsche ware zurückschicken? Würdest Du auch so vorgehen ? Hatte immer lastschrift des wegen hatte mit so eine Situation keine Erfahrung 😕

Kommentar von xXPowerBoyXxx ,

Ihm schreiben : Entschuldigung sie haben mir eine Falsche Tasche geschickt. Er wird es warscheinlich nicht extra machen. Falls er die Tasche nicht gibt kannst du Ebay anschreiben. Oder sogar die Polizei. Wichtig dabei ist das du ihm die falsche Tasche auch zurückschickst

Hast du sowas erlebt?

Nein, aber kenne mich im Thema Handel aus :D

Entschuldigung in dem Sinn das man die Zeit vom Ihm/Sie stiehlt, das ist höflich

Kommentar von piumina ,

warum "Entschuldigung", wenn der andere den Fehler gemacht hat?

Zum beispiel wie in Filmen oder so : "Entschuldigung, sie haben da einen Fleck"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten