Alle Eltern halten ihre Kinder ja für besonders klug - auch wenn sie dumm sind wie Brot. Aber hochbegabt? Hättet ihr gerne ein hochbegabtes Kind?
Deine Frage gefällt mir nicht! "Dumm wie Brot" ist schon happig. Jede Mutter liebt ihr Kind, ob intelligent oder normal, auch wenn es behindert ist.

Gesund ,das reicht..
auchmama am 26. April 2009 11:26 ...na, wenn das nicht HOCHBEGABT ist, was dann!!!!!..;-)
so ein schwülstiges Gerede- mit Verlaub
Cruella, ich habe mir grad dein Profil angeschaut und im Ernst: Wenn du mir auf der Straße begegnen würdest, ich würde die Straßenseite wechseln.
nur weil ich nicht weiss, wie ich meinen Teppich reinigen lassen soll???
einfachnadine am 26. April 2009 11:34 @flamingstar: 5 fach DH!!!!!!!!
einfachnadine am 26. April 2009 11:29 mit verlaub ist wohl eher schwülstig,oder???
auchmama am 26. April 2009 11:33 @flamingstar - ich wechsele mit...;-)))
P.S. Cruella, von dir nehme ich keine Komplimente an!

...eigentlich ist jeder Hochbegabt - jeder auf seine Weise...;-)

Ich habe einen hochbegabten Sohn. Glaub mir, er hat es nicht leichter im Leben, eher schwerer
das bildest du dir nur ein denke ich
leasingmama am 26. April 2009 11:32 Denk was du willst. Ich werde mich sicher nicht rechtfertigen. Aber solltest du irgendwann mal Kinder haben, kannst du dir gern einen Rat von mir holen...
wusste ich's
leasingmama am 26. April 2009 11:37 Was weisst du, Cruella ? Ich denke, du weißt wirklich nicht viel und kloppst dumme Sprüche, mit denen du eines sicher nicht erreichst, nämlich intelligent erscheinen....übrigens denke ich, dass du deinen Namen passend gewählt. Ist Cruella nicht die pelzbehangene Zicke aus 1001 DALMATINER ? Mit Verlaub, du weißt wo sie so ziemlich am Ende des Filmes landete?
einfachnadine am 26. April 2009 11:32 @cruella:du bist wirklich richtig durch mit dem leben,oder??wie kann eine einzelne person so niederträchtig u gemein u ätzend sein!!! ich beziehe das aus deinem profil!
wieso greifst du mich so an? was ist an meinen fragen so schlimm oder an meinem profil??
DHeinfachnadine!
einfachnadine am 26. April 2009 11:40 @cruella:ich greife dich doch nicht an,ich sage bzw schreibe nur meine meinung über dich!!! deine fragen sind der hammer u wie du über die kinder,oder den sohn deines mannes schreibst,oder andere kinder- ist echt das letzte!!!! ich nehme keine komplimente oder freundschaftsanfragen von dir an!lass es bleiben!!! in mir hast du deinen gegner gefunden!!!!
aber das ist wirklich schade, ich mag dich so.

@Cruella: Bist Du selber hochbegabt? ;-)
nein, leider nicht
Panikgirl am 26. April 2009 12:35 Meinst Du etwa, dann hättest Du es leichter? Ich stelle es mir nich so einfach vor. Weisst Du eigentlich, dass Psychopathen auch teilweise hochintelligent sind und gerade deshalb manchmal verrückt werden?

Meine Tochter scheint laut Kinderarzt und Psychologe hochbegabt. Es wird manchmal schwer etwas zu finden um ihr im Fördern gerecht zu werden. Glaube solche Kids werdens nicht grad einfach haben.
da kann ich ja froh sein, dass der sohn meines mannes dumm ist
leasingmama am 26. April 2009 11:47 ich würd gern mal mit deinem Mann sprechen......weiß der eigentlich was du hier so ablässt? Pfui deibel
nein, leider nicht
Sagen wir es mal so. Es würde mich nicht stören, wenn ich ein hochbegabtes Kind hätte. Würde aber jedes andere Kind natürlich so akzeptieren, wie es ist. Es wäre ja dann natürlich mein Kind und das sollte man so lieben, wie es ist.

wenn dann hätte ich gerne ein normal intelligentes und gesundes Kind, alles andere ist unwichtig...hochbegabte haben es nicht immer einfach im Leben

fragt eine frau,die die kinder ihres mannes hasst u keine eigenen hat!!! man man...
nur den sohn!

Nein, ein ganz "normal" begabtes Kind hat es im Leben leichter.
Ich spreche aus Erfahrung, leider bedeutet HB nicht gute Zensuren in der Schule und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen, sondern viele Probleme mit gleichaltrigen, Identitätskrisen, nicht verstanden werden, seine Begabung verstecken müssen um akzeptiert zu werden. Einige Kinder zerbrechen an der ständigen Unterforderung und landen trotz sehr hohem IQ in Einrichtungen für Lernbehinderte. Mir wär in jedem Fall ein durchschnittlich begabtes Kind lieber! Ein HBchen ist eher Fluch als Segen!
Wer betitelt sein eigenes Kind mit " dumm wie Brot "?? glaubst Du wirklich, daß Du Deine Frage gut formuliert hast ??? Nichts desto trotz, ist es mir völlig egal, ob hochintelligent, oder nicht !! Eltern die darauf abfahren, halte ich für völlig gagga !!

hauptsache gesund und munter...

wenn es noch genug freunde und freizeit hat schon!!

egal wie mein kind werden wird obn behindert oder dumm man liebt sein eigenes kindwie es ist wenn es nicht so klug ist muss man das kind unterschtützen egal wie klug oder dumm es ist es ist vom kind die zukunft

Gesundheit ist viel wichtiger.
ach quatsch

Sind doch heute nach Elternmeinung doch alle, oder?
Alle schonmal nicht, jedenfalls was uns betrifft!!

wenn es mein kind will dann ja
DH!!!! die stellt doch nur so komische fragen!