Frage von Maybe016, 63

Hättet ihr gerne ein anderes Leben?

Stellt euch mal vor, ihr könntet ein völlig neues Leben anfangen. In einem neuen Körper, neues Land etc. Von Geburt an. Ohne Erinnerungen an euer jetziges Leben. Würdet ihr es tun? Vielleicht werdet ihr glücklicher, vielleicht aber auch nicht.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich auf diese Frage komme, aber sie hat mir gezeigt, dass ich mein Leben liebe egal wie unglücklich ich manchmal bin..

Antwort
von JTKirk2000, 4

Wenn meine als solche geglaubten Erinnerungen korrekt sind, dann hatte ich schon verschiedene Leben durchlebt. (Und um diese Erinnerungen wiederzubekommen, hatte ich nicht einmal so genannte Rückführungen gebraucht. Allerdings hatte ich solche trotzdem zweimal versucht, einmal davon in Form einer "Selbstführung" indem ich meine Stimme nach einer Anleitung aufgenommen und dann für die Rückführung abgespielt hatte. Beide Versuche waren jedoch ohne Erfolg, vermutlich weil ich diese für vorher und nachher erlebte als solche vermuteten Erinnerungen ohnehin nicht gebraucht hatte)

In diesen anderen Leben konnte ich mich nicht an mein jetziges Leben erinnern. Logisch, denn die waren davor, was mein persönliches Erleben angeht, wenn sie zum Teil auch andere Variationen meines gegenwärtigen Lebens waren. Allerdings habe ich auch entsprechend vermutete Erinnerungen an früher erlebte Leben, die in anderen Ländern, Zeiten, ja sogar anderen Epochen spielten, bis zumindest zurück zur Zeit des römischen Reiches.

Warum ich diese früheren Epochen durchlebte, weiß ich nicht, und ich habe nur eine Vermutung, warum ich in dieser Zeit lebe, aber ich glaube fest daran, dass, wenn ich wieder im ewigen Dasein bin, an welches ich mich ebenso, wie an die anderen Leben, zu erinnern glaube, ich mir auch wieder ganz klar der Gründe bewusst bin, warum ich diese verschiedenen Leben vermutlich durchlebt habe.

Ich nehme an, dass ich diese als solche vermuteten Erinnerungen nur deshalb habe, weil dies für den Sinn meines Lebens eine entsprechende Relevanz hat, da ich ansonsten für diese Erinnerungen eine entsprechende Rückführung machen müsste, sofern eine solche überhaupt funktioniert, denn wie ich bereits geschrieben hatte, hat es bei mir bisher nicht funktioniert. 

Antwort
von MarvinW97, 26

Ehrlich gesagt nein es wäre einfach nur ein anderes Leben mit anderen Sorgen und anderen Aufgaben aber das hier ist mein wahres leben meine Aufgaben und meine Sorgen und ich möchte das beste aus diesem leben machen und nicht überlegen welche Ausgangslage wohlmöglich besser gewesen wäre.

Antwort
von Nube4618, 4

Eine philosophische Frage. Und auch irgendwie eine pragmatische, denn würde ich ein anderes Leben wollen, als das jetzige, was müsste ich dann tun? Auf das nächste Leben warten, oder was am jetzigen ändern? 

Bin glücklich mit und in meinem Leben, das grösste derzeitige Problem ist für mich, dass mir heute Abend eines meiner Hühner davongeflogen ist, und im Dunkeln konnte ich es nicht finden. Hoffe, das klärt sich morgen bei Tageslich auf. 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 26

Natürlich würde ich mir nicht nochmal wünschen zu leben , wenn es Karma gibt dann werde ich eh aus Prinzip als Laborratte geboren.
& das ist ziemlich uncool.

Antwort
von nowka20,

niemals, denn dann wäre ja mein erdensinn umsonst

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 12

Ich wohne in Deutschland und habe die Möglichkeit Abitur zu machen, zu studieren. Meine größten Probleme sind höchstens, dass meine Eltern mich manchmal nerven. Selbst wenn, würde es kaum besser werden :)

Antwort
von Tragosso, 31

Nein. Nachher wirds noch schlechter als jetzt. Ich würde lieber das ewige Nichts wählen.

Antwort
von menz84, 4

Definitiv Ja! Und "Ohne Erinnerungen an euer jetziges Leben" ist der entscheidende Satz!

All I want to do is trade this life for something new - Alles was ich tun möchte, ist, dieses Leben gegen etwas Neues einzutauschen

Antwort
von grobi123, 32

Ich würde es gerne versuchen, aber hätte gerne MEINE Mutter als Mutter, aber trotzdem ein anderes Leben ausprobieren..

Kommentar von Tragosso ,

Nur die Rosinen rauspicken gibts nicht. Ganz oder gar nicht. :P

Kommentar von grobi123 ,

Dann lieber nicht :D

Antwort
von XDKILL3RXD, 22

wenn ich nix mehr von meinem jetzigem leben weiss bringt mirs ja nix und noch dazu bin ich eig ganz zufrieden mit meinem leben könnte vll noch 10% besser sein aber is schon gut so

Antwort
von TheTrueSherlock, 9

Nein, das würde ich nicht wollen.. trotz Depression und Sozialphobie.

Aber wenn ich nach meinem Tod wiedergeboren werde, dann bin ich gespannt auf das Leben.

Antwort
von Meli6991, 12

Ich würde alles wieder genau so machen

Antwort
von alexx183487, 11

Da kann ich ja gleich anfangen Russisch Roulette zu spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community