Frage von evildemoona, 167

Hättet ihr genauso gehandelt und den Kontakt abgebrochen?

Hab mit ein paar Leuten den Kontakt abgebrochen weil sich herausgestellt hat, dass sie homophob sind. (Ich bin nicht lesbisch, aber ich kann diese Leute die was gegen Homosexuelle haben einfach nicht ab.) Außerdem haben sich mich und meine persönlichen Probleme auch nicht verstanden und versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden weil ich sie alle angeblich belaste...und sie meinten ich hätte ja angeblich keine richtigen Probleme und hätte kein recht darauf traurug zu sein weil es immer Leute gibt denen es schlechter geht...ich krieg grad wieder Agressionen beim schreiben weil diese Leute mich nur noch abfu##$*#en

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thlu1, 69

Etwas schwierig zu beurteilen, aber ich kann dich wenigstens in einem Punkt verstehen. Ich verstehe auch nicht, warum wir es im 21. Jahrhundert noch nicht geschafft haben, homosexuelle Menschen voll in der Gesellschaft zu akzeptieren. Ich selbst bin zwar auch nicht homosexuell, kenne aber einige und ich finde es sind genauso liebenswürdige Menschen, wie andere auch. Mir hat zum Beispiel mal ein homosexueller Mann, der mich mal nackt unter der Dusche gesehen hat, mal gesagt, dass er meinen Körper schön findet. Das hat mir genauso geschmeichelt, wie der gleiche Satz von meiner Frau. Ich finde wirklich, dass diese Menschen mit ihren Gefühlen und Empfindungen das gleiche Recht haben ernst und wahr genommen zu werden, wie alle anderen auch.

Ja und was Probleme betrifft kann ich nur sagen: Jeder Mensch hat das Bedürfnis mit seinen Problemen ernst genommen zu werden, egal wie groß oder klein diese sind. Was anderen als Kleinigkeit erscheint, kann für einen selbst ein unendlich großes Problem sein und niemand hat das Recht, dieses abzuqualifizieren.

Ja und wenn es absolut nicht geht, dann kann man schon mal den Kontakt abbrechen. Manchmal ist es hilfreich.

Kommentar von TVDFan2 ,

Danke :)

Antwort
von Girschdien, 75

Jap. Man sollte sich von Menschen trennen, die einem nicht gut tun. Ich hätte es genauso gemacht (habe ich auch schon, wenn auch aus anderen Gründen als Homophobie). Es mag für einen Moment schmerzen (je nachdem, wie intensiv die Beziehung/Freundschaft vorher war), aber letztlich befreit es ungemein.

Antwort
von aylinbo, 53

Weg mit Menschen die dir nicht gut tun. Du hast deine Meinung und das ist auch gut so. Menschen ändern kannst du nicht, deshalb halt Abstand :)

Antwort
von derSystemfehler, 26

seh ich genauso. solche Menschen brauchst du nicht. Homophobe sind meiner Meinung nach dumme Idioten und der Rest den du gesagt hast macht sie noch blöder und unsensibeler. Sche... auf die

Gruß Daniel

Antwort
von nnn020422, 39

Das ist schlecht uns zu fragen. Da kann man eigentlich nicht songut eine antwirt geben weil es jede person für sich entscheiden muss. Aber wenn sie dir nicht gut tun, dann ist es immer am besten den Kontakt zu solchen Menschen abzubrechen. Ich habe das auch schon immee gemacht, wenn mir die Menschen einfach nicht gut getan haben.

Daher denke ich, wenn du dich jetzt dabei wohl fühlst, das es das Beste für dich war. :) Alles gute. :)

Antwort
von IchDerDumme, 3

Wow. Du hast recht. Solche "Freunde" braucht keiner und will auch keiner haben. Aber wie hast du den den Kontakt abgebrochen?

Ich bin selber schwul und deswegen hätte ich den Kontakt (je nach Person) mit meiner Faust beendet (nach dem ich ihnen gesagt habe das ich schwul bin) oder wäre einfach gegangen und danach mit dem Arsch nicht mehr angeguckt.

Und ja bei meiner Art von Problemen wäre es etwas blöd  den Kontakt abzubrechen, aber solche Leute helfen bei Down Phasen überhaut nicht ("jetzt stell dich doch nicht so an!" usw.) . Aber da ist jeder Stein besser als solche Leute. Ein Stein schlägt dir wenigstens nicht noch verbal in die Fresse.

Also JA. Ich hätte das auch gemacht.

P.S. Gut das du das auch gemacht hast. Danke dafür.

Antwort
von Erenenenen, 54

Hätt' ich auch so gemacht. Ist zwar sch***e, doch mit solchen „Freunden“ kommt man eh nicht weit

Antwort
von XeXa200X, 13

Wenn du es für richtig haktest dann war es richtig