Figther am 19.02.2009 um 8:27 Uhr
guten Morgen...komme grade von der nachtschicht und hab ein grosses problem....wir tragen bei uns in der arbeit alle waffen...da ich die einzige frau dort bin, ist es manchmal sehr schwer, mich meinen kollegen gegenüber durchzusetzen...heute nacht hatte ich mit einem besonders dominanten kollegen dienst...wir diskutierten darüber, was wir im tv anschauen wollen..er wollte unbedingt durchsetzen, dass wir fussball anschauen...am ende des gespräches drohte er mir gegenüber seine waffe an ( er meinte, das einzige was mir gegenüber zählt, ist, dass seine waffe fertiggeladen ist ! ) nachdem ich mir die ganze nacht gedanken über diese aussage machte, informierte ich gerade meinen schichtleiter. der wird das an die oberste stelle weiterleiten (sagt er) und der kollege ist nun mit hoher wahrscheinlichkeit seinen job los....ich fühl mich sehr sehr schlecht....hättet ihr genauso gehandelt wie ich ????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, ich hätte genau so gehandelt. Wer so reagiert wie dieser Kollege, ist sehr unzuverlässig. Da besteht durchaus eine Gefahr, dass er mit seiner Waffe tatsächlich mal großen Schaden anrichtet und sie zu Zwecken einsetzt, für die sie nicht gedacht ist.

Hallo,uih das ist hart!Aber wer (wenn auch nur aus Spass)so etwas macht wie Dein Kollege,dann finde ich das richtig!!Wer nicht korrekt mit Waffen umght,der darf so einen Job nicht haben,das zeugt von Unreife und Verantwortungslosigkeit!!Mach Dir keinen Kopf,wenn er ,so ganz aus Versehen,abgedrückt hätte,dann wäre es zu spät und was er gemacht hat ist nicht lustig!!LG Wolkenheim

Ja!!!
Sich von einem Kollegen "ohne Waffe" bedrohen zu lassen, ist schon nicht akzeptabel, aber dann auch noch "mit Waffengewalt"?
Ich hätte auf jeden Fall genauso gehandelt. Der Kollege hat meines Erachtens ein Problem mit seiner "Machtstellung" durch die Waffe, welche er (die Machtstellung) vielleicht morgen gegen Außenstehende ausnutzt.

Du hast richtig gehandelt!! Wer eine Dienstwaffe besitzt, darf nicht Kollegen damit bedrohen!! Die Konsequenz muss er wohl jetzt tragen!!
Sehr gute Antwort !

Hey, wenn dich dein Kollege mit einer Waffe bedroht, dann zeigt das nur, dass er mit dem Ding nicht verantwortlich umgehen kann. Was dir passiert ist, könnte auch jedem anderen Menschen passieren. Und wenn dein Kollege dann in Stress kommt, ist es doch durchaus möglich, dass er die Nerven verliert und tatsächlich unangemessen von der Waffe Gebrauch macht.
Solche Menschen stellen eine Gefahr für sich selber und für andere dar und müssen da weg. Wahrscheinlich arbeitest du im Sicherheitsgewerbe. Dieser Kollege fördert aber - wenn er so drauf ist - nicht die Sicherheit sondern ist ein Sicherheitsrisiko.
Ich finde, dein Verhalten zeugt von großem Verantwortungsbewusstsein, wiewohl ich auch verstehe, dass du dich etwas mulmig fühlst in deiner Haut.
Aber es gilt, abzuwägen! Und da ist es manchmal dann erforderlich, um größeren Schaden zu vermeiden und andere oder auch sich selbst zu schützen, solche Schritte zu gehen.
DH

Ich weiß es nicht, finde Deine Reaktion nun aber nicht übertrieben.
Wenn Schnucki seine Waffe als Druckmittel in Situationen benutzt, in denen er sie definitiv nicht benutzen darf, dann ist die Waffe für Schnucki offenbar eine zu große Versuchung.
Von den moralischen Erwägungen (seine Kinder werden nun vermutlich nie eine vernünftige Zukunft haben ;-))) abgesehen, halte ich Deine Reaktion aus einer rein utilitaristischen Überlegung heraus sehr gut.
Baiana am 19. Februar 2009 08:39 Pass jetzt bloß auf, dass Deine restlichen Kollegen dies nicht gegen Dich verwenden.
Am besten ist es vermutlich, wenn Du beim nächsten Dienst direkt das Gespräch darauf bringst. Verteidige Dich nicht, sondern erklär sachlich die Situation und informiere sie von Deiner Entscheidung. Bitte sie nicht darum, dass sie Dich verstehen - begib Dich in keine Haltung, die Ihnen Dominanz Dir gegenüber ermöglicht.
Das hat nichts mit Kollegen-anscheißen zu tun - sondern ist einfach verantwortliches Verhalten.
DH! Guter Vorschlag!
Sehr gute Bemerkung !

Hallo :) Ich kann gut verstehen, dass du es mit der Angst zu tun bekommen hast. Ich denke, ich hätte genauso gehandelt. Mit einer Waffe bedroht man niemanden, nicht einmal als meiner Meinung nach ziemlich derben Scherz. Gerade Menschen, die täglich mit Waffen arbeiten, müssen das doch wissen. Das ist richtig, dass er nun Konsequenzen zu tragen haben wird.
was hättest Du sonst tun sollen? Warten, bis er das nächste Mal richtig austickt? Das scheint ein Mensch zu sein, der auf keinen Fall eine Waffe tragen darf. Du hast Dich vollkommen richtig verhalten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, da sicher noch einiges auf Dich zukommen wird, seitens der anderen Kollegen.
Zumal Du ja schreibst, dass Du die einzige Frau dort bist. Das perfekte Mobbingopfer sozusagen.

Wenn ich mich bedroht gefühlt hätte, auf jeden Fall! Ich denke, du hast keinen Grund, dich schlecht zu fühlen!! Was sollst du dir denn noch alles gefallen lassen! Da muss man gleich einen Riegel vorschieben!!

wenn es um mein leben geht hätte ich das auch gemacht,da wäre ich egoistisch und hätte genauso gehandelt wie du.wer weiß wozu der noch fähig ist.
NATÜRLICH!!!! du hast vollkommen RICHTIG gehandelt! Mach dir keine Rübe! Sowas muss man sich vorher überlegen...
Figther am 19. Februar 2009 08:32 ich danke euch !!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!
Figther am 19. Februar 2009 08:36 gerade kam der anruf vom chef...kollege fristlos gekündigt! danke, für eure antworten...die bestärken mich!!
MsPurple am 19. Februar 2009 08:53 ist auch richtig so - ein Mensch, der so reagiert wegen einem harmlosen Streit, darf keine Waffen tragen!
genau! Dir alles gute!

Natürlich. Er sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und die Waffe nicht als Spielzeug oder Erpressungsmittel behandeln. Wenn er das nicht kann, ist er Fehl am Platze. Ich hätte es auch so gemacht. Das nächste mal hätte er Dir womöglich "aus Spaß" ins Bein geschossen.

das ist ja wohl normal, mit welchem Recht droht er Dir mit der Waffe, das zeigt doch das er vollkommen ungeeignet für den Job ist...
Guten Morgen,das ist das allerletzte,was er sich da geleißtet hat.Du hast genau richtig gehandelt,paß auf dich auf.
Ich hätte genauso gehandelt. es sind Waffen und damit sollte man keine blöden "Scherze" machen. Das sollte deinem Kollegen bewusst sein, immerhin bekommt ihr ja auch Training mit der Waffe wo euch sowas auch erklärt wird! und er hat dich so bedrängt das du dich bedroht gefühlt hast! also die einzig richtige entscheidung

natürlich, eine fertig geladene waffe ist äusserst gefährlich. in der regel sind die waffen teilgeladen und gesichert. und drohen geht gar nicht. sorry, aber stell dir mal vor dein hilfssheriff würde so in der öffentlichkeit reagieren. der mann ist gar nicht in der lage eine waffe tragen zu dürfen. DU, hast alles richtig gemacht,

DU hast richtig gehandelt. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Er war anscheinend ein Vollidiot.
Dein Kollege hat sich ganz klar selber ein Bein gestellt, wer mit seiner Waffe eine Kollegen bedroht und sein es nur verbal der sollte definitiv keine scharfe Waffe führen dürfen.

Ich denke, Dein Kollege ist etwas zu weit gegangen und nun hat er die Konsequenzen zu tragen...

Das gehört sich nicht!Vorallem unter Kollegen die auch Waffen am Mann tragen müßen. Du hast absolut das richtige gemacht.Aber ich kenne deinen Kollegen nicht ,also pass auf nicht das von ihm noch was nach kommt wenn er wirklich seinen Job verliert(ich möchte dir keine Angst machen), wäre aber richtig so wenn er so nen scheiß macht.

Ja, hätte ich genauso gemacht,.. alles muss man sich nicht gefallen lassen, und mit einer geladenen Pistole drohen, die ja tatsächlich vorhanden ist, muss man sich schon gar nicht gefallen lassen. Das is Missbrauch der Arbeitsinstrumente,.. war genau richtig..

Wo arbeitest Du ? Das hast Du richtig gemacht. Er kann dir nicht mit der Waffe drohen und hat anscheinend den falschen Arbeitsplatz.
Figther am 19. Februar 2009 21:39 Ich arbeite als Diensthundeführerin bei der Bundeswehr.

ja unbedingt ...wenn er so ist kannste auch nicht auf Rückendeckung zählen...denk mal nach:-)

ich finde du hast alles richtig gemacht..ich will gar nicht wissen was dieser "kollege" sonst noch mit seiner waffe zu erzwingen versucht..lg..

Ja, hätte ich, wenn sich das alles wirklich so zugetragen hat! Dann hat der Kollege offensichtlich seinen Job nicht verstanden und auch nicht, warum er eine Waffe tragen darf! Und die sollte ihm schleunigst abgenommen werden! Auch wenn das nur ein "Scherz" war!

Ich hätte genauso gehandelt, mit solchen leuten würde ich gar nicht mehr diskutieren. wenn mir jemand mit einer waffe droht, dann ist das absolut inakzeotabel. immerhin sollten nur leute, die verantwortungsbewusstsein haben eine waffe tragen. und von dem hat der gute ja wohl nicht gezeugt.
Du hast richtig gehandelt. So was geht gar nicht, nicht mal im Spaß!!!

Dein -jetzt schon- ehemaliger Kollege tickt nicht ganz sauber und gehört entfernt von jedem Job, wo er an eine Waffe rankommt. Sonst wird er irgendwann "überreagieren" und großen Schaden anrichten.
Ich mag keine Machos, die haben ihre Hormonen nicht unter Kontrolle. Gefährlich.
Du hast lange überlegt und dann erst das Richtige getan, den Vorfall gemeldet. Der Rest liegt nicht in Deiner Hand. Wenn er gefeuert wird, heißt es nur, daß mehrere andere Leute ihm auch als eine potentielle Gefahr eingestuft haben.
Mach Dir deshalb bitte keine Vorwürfe. Du warst "ganz tapfer", Punkt. Hut ab.
Figther am 19. Februar 2009 21:59 Ich freu mich sehr über Deine Anerkennung..entgegen meiner Befürchtung kommen auch von den "restlichen" Kollegen positive Resonanzen !!!
Mortimer am 20. Februar 2009 12:52 Freut mich für Dich, Fighter, daß keiner Dir böse ist. Es hätte auch leicht nach hinten gehen können.
Man sagt z.B. den Polizisten nach, daß sie einem ausgrenzen, der einen Kollegen "anschwärzt", auch, wenn es berechtigt war.
Das alles beweist wieder, wie richtig Du gehandelt hast... und daß Du kluge Kollegen hast!
Figther am 20. Februar 2009 19:27 Genau...das Verhalten der Polizei in solchen Fällen, in denen es um Kollegen geht, ist mir bekannt, deshalb hatte ich auch ein "ungutes" Gefühl, als ich zur Arbeit ging...Aber, im Gegenteil..es werden stimmen laut, die sagen, dass sie erleichtert sind, dass dieser Kollege weg ist !!! :-) lg
Mortimer am 20. Februar 2009 20:05 Wie sagt der Landwirt zu "Schweinchen Babe"?
( Achtung, tiefsinnige Kultur: )
-Gut gemacht, Schwein!
Figther am 21. Februar 2009 09:08 Dann kann ich ja in Ruhe in dem "Schweinestall" weitergrunzen... :-))))) lg BABE ! :-)))
Sieh an, im Nachhinein sind alle froh, dass er weg ist. Und niemand hatte bisher den Mut, etwas dafür zu tun, nur DU. Hut ab! Du hast alles richtig gemacht und Courage bewiesen. Darauf sei stolz und lass dir von niemanden einreden, falsch gehandelt zu haben. Mit deinem Handeln hast du für alle Kollegen ein sicheres Arbeitsklima geschaffen. Alles Gute für dich.
Figther am 10. März 2009 16:25 Vielen Dank !!!! :-)

Is' ja Hardcore. Du hast richtig gehandelt, dem gehört die Erlaubnis, eine Waffe zu tragen, entzogen.

Ja, denn mit so etwas spielt man nicht!
Und wenn du ihm die Fernbedienung wegnimmst, dann schiesst der? Morgen widerspricht ihm seine Frau und er bringt die um - jemand der einen solch verantwortungsvollen Job hat darf damit keine Witze machen!

Das ist ja bald schlimmer als im Amifilm der übelsten Sorte. Was soll man raten? Wenn da so ein extremer Esel ist und die ganze Situation so blöde ist, würde ich als Weib das weite suchen. Was gibt es bloß für blöde Kerle. Ich sage dir folgendes und das liegt wirklich an dir: Schätze ein, was das für ein Esel ist. Ist es so schlimm, daß da ein Funken Ernsthaftigkeit drinne steckt - dann aber ab. So wie du das geschildert hast - übrigens sehr gut- würde ich da nicht mehr bleiben. Es wird bald knallen, weil dort eine i n n e r e Eskalation vorliegt und diese muß man man sehr, sehr ernst nehmen.
Praline am 19. Februar 2009 09:06 Für "Job los" rächt der sich!

Finde es gut, was du gemacht hast!
Mit Waffen macht man keine Scherze!!

Ja, du hast richtig gehandelt es weiter zuleiten. Denn es kann nicht sein das er Dich mit der Waffe bedroht.

Gefahr geht nicht von Waffen aus sondern von denen die bereit sind sie zu Missbrauchen. Dein Kollege ist wenn es ein Psychologe beurteilen würde gänzlich ungeeignet eine Waffe zu tragen.Du hast vieleicht ohne es zu Wissen großes Unheil abgewendet.Denn bei einen so lapidaren Streitthema wie das TV Programm mag ich gar nicht darüber nachdenken was der Kollege in echten Streßsituation bereit wäre zu tun. Du hast völlig richtig gehandelt.

Mit der Waffe zu drohen, ist ganz einfach hirnlos. Du mußt dir keine Vorwürfe machen. der Kollege hat es nicht besser verdient, wenn er gefeuert wird. Der sollte sich aber Sorgen um seine Zukunft machen. Ich nehme an, das kommt in seine Papiere (Führungszeugnis o.ä.). Und damit dürfte er Probleme bekommen, wenn er einen neuen Job sucht.
Du hast vollkommen richtig gehandelt. Hut ab! Nicht viele trauen sich, einen Kollegen zu melden und lassen lieber alles mit sich machen. Gerade als Frau sollte man sich da durchsetzen.
So hast du deinen anderen Kollegen auch gezeigt, dass du dir nichts gefallen lässt. Sie werden dir in Zukunft bestimmt mehr Respekt entgegenbringen.
Alles Gute

wer mit solchen "Mitteln" arbeitet hat in der normalen Welt verschissen.Es ist verantwortungslos den "Kollegen" mit einer Waffe rumlaufen zu lassen, auch wenn er vielleicht bei anderen Situationen (Arbeit) durch brutale Art Vorteile (weil keine Hemmungen oder auch "einfaches Denken") sein eigen nennt.weg mit so einem "Kollegen". Alles richtig gemacht!!!!
du hast dich absolut korekt verhalten.in deiner situation darfs du dich nicht durch dominante kollegen einschüchtern ,aber auch nicht provozieren lassen und schlecht fühlen ,warum wenn du keine grenzen festsetzt machst du dich sonst selbst zum opfer.ich weiß das aus erfahrung.
Nein, hätte ich nicht. Du hast Dich wegen einer Lächerlichkeit (Fußball schauen) auf einen Streit mit einem Kollegen eingelassen, der Dir als besonders dominant bereits bekannt war. Du hättest somit bedenken müssen, dass der Dir bereits als besonders dominant bekannte Kollege selbst bei harmlosen Sachen wie einer Diskussion eben besonders dominant reagieren ud seine Vorstellungen besonders dominant vertreten und unterstützen wird.
Das Drohen mit der Waffe ist nicht in Ordnung. Das möchte ich gleichzeitig festhalten. Es zu melden wird aber nichts bringen, denn er wird ermahnt werden - und weiß, dass Du wegen einer Diskussion um das Fernsehprogramm gleich zum Chef rennst.
Wegen der Diskussion um das Fensehprogramm ist sie nicht zum Chef gegangen, sondern wegen der ungeheuer dämlichen, gefährlichen und verantwortungslosen Art, wie der Kollege seinen Willen durchgesetzt hat. Das war grob fahrlässiges Verhalten und er hat seine Konsequenz zu Recht zu tragen!
Doch, der Auslöser war die Diskussion um das Fernsehprogramm. Sie hätte da - bei Bekanntheit des dominanten Verhaltens - in der Diskussion das Verhalten des Kollegen absehen und eine Auseinandersetzung vermeiden können. Ich finde, sie handelte als einzige Frau (!) unklug - Männer schauen eben Fußball in einem männerdominierten Unternehmen, als einzige da auszuscheren und ihren Willen durchsetzen zu wollen, ist in Ordnung, aber nicht gerade klug und kooperativ.
MsPurple am 19. Februar 2009 08:55 nein, in solchen jobs darf man wegen sowas nicht ausflippen - was die fristlose Kuendigung, die ausgesprochen wurde auch rechtfertigt!
Das ist Verhalten, das vorkommen kann - es ist unangebracht, rechtfertigt eine Rüge, aber keine Kündigung. Der Kollege sollte auch die Chance erhalten, sich zu entschuldigen.
Figther am 19. Februar 2009 10:39 Also...nochmal vielen vielen Dank, für eure vielen Antworten...Nach einem Gespräch mit meinem Chef erfuhr ich, dass der Vorfall von letzter Nacht nur noch der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und : NEIN!!! ich habe ihn nicht wegen dem Fussballspiel im Fernsehen provoziert (im Gegenteil, ich zog mich im Gespräch mit meinem Fernsehwunsch zurück )Aber, selbst wenn ich ihn provoziert hätte, hätte er persönliche Stabilität zeigen müssen...Das wird in unserem Job vorrausgesetzt...wir arbeiten mit Waffen und mit Hunden, die auf einen einzigen Befehl ihresHundeführers u.U.Menschen töten können....ich fühl mich immer noch kotzschlecht, besonders wenn ich an die Reaktionen der Kollegen denke, aber, da muss ich durch. so...ich versuche zu schlafen und wünsche euch allen nen schönen Tag !! Lg
nach LowNils hiesse das, daß mit zweierlei Maß gemessen wird: bei einem "normalen" Menschen darf man sich einiges heraus nehmen, bei einem sehr "dominanten" Menschen muß man duckmäusern. Dann werde ich doch auch so, wenn ich dann immer machen kann, was ich will! Ob gerechtfertigt oder nicht, freie Fahrt für alle "Dominanten"!
Was ist denn das für ein Job? Bewaffnet mit Hunden fernsehen? Also hättest du gesagt,"Wir sitzen im Auto und schlafen bei laufendem Motor", hätte ich auf Polizei getippt. Klingt, abgesehen von dem Vorfall, ganz nett. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Denke lieber so: Wenn du nichts gesagt hättest und er hätte einem Kollegen danach etwas getan, dann hättest du es verhindern können. Aber so war das wohl m.E. in Ordnung.
Figther am 19. Februar 2009 21:55 Natürlich sitzen wir nicht mit unseren Hunden vorm Fernseher. Wir haben 12 Stunden Schichten und können natürlich nicht die ganze Zeit Streife gehen oder fahren.Deshalb steht uns ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Die Waffe allerdings tragen wir 12 Stunden bei uns.Auch wenn es wie ein "easy" Job wirkt....es ist alles andre als easy. Lg
das er bereit ist mit seiner waffe menschen zu drohen zeit unverantwortlichkeit, stellt dir mal vor was passiert wäre, wenn er sich von jeamdem betroht gefühlt hätte ( = ein mensch weniger auf der erde). Wer so unverantworltich mit waffen umgeht, hat in einem job, bei dem eien waffe zur ausrüstung gehört, nichts zu suchen!!! Richtig gehandelt!!!

Ja ich hätte genauso gehandelt. Er hat dir mit Gewalt gedroht nur weil er nicht Fußball schauen durfte. Das finde ich echt krank. Ich bin auch dafür, dass er weg ist.

du musst dich nicht schlecht fühlen, eher dein kollege.. ist schon ziemlich krank sowas.. also kein schlechtes gewissen haben! sei eher erleichtert! :)

Ja, ntürlich. Auf jeden Fall. Ich hätte genauso gehandelt wie du. Wenn jeman, jemanden mit einer Dienstwaffe bedroht ist unzuverlässig und gefährlich. Das Risiko, dass er mal wirklich jemanden mit der Waffe verletzt ist zu hoch.

wer mit solchen "Mitteln" arbeitet hat in der normalen Welt verschissen.Es ist verantwortungslos den "Kollegen" mit einer Waffe rumlaufen zu lassen, auch wenn er vielleicht bei anderen Situationen (Arbeit) durch brutale Art Vorteile (weil keine Hemmungen oder auch "einfaches Denken") sein eigen nennt.weg mit so einem "Kollegen". Alles richtig gemacht!!!!
War absolut richtig, sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen, wie hat er die Ausbildung geschaft ? Der Arbeitskollege hat nicht begriffen wofür er die Waffe tragen darf. Muß man sich fragen, welche Leute bei der Ausbildung durchkommen !!!
Hallo,
ich trage auch eine Waffe im Dienst u habe es fast nur mit Kollegen zu tun. Zudem sind die meisten auch noch ein gutes Stück älter als ich. Als erstes gebe ich dir den rat, dir nichts gefallen zu lassen. gerade wir als Frauen in einem Männerjob müssen uns durchsetzen, so das sie wissen, dass sie mit uns nicht alles machen können. Hast du das geschafft, so wirst du auch akzeptiert u auch du kannst die Entschgeidung für etwas übernehmen, auch wenn es in diesem Fall nur das TV Programm ist.
Bei mir in den Nachtschichten ist das nicht anders. Gerade Fußball ( ich hasse Fußball ) wird von den Männern favorisiert. Ich lasse mir nichts gefallen u sage immer offen u ehrlich meine Meinung u im extremfall wird der TV ausgemacht u keiner schaut. Glaub mir, dass machen sie nur einmal u dann werden sie kompromissbereiter sein :-)
Was dein Kollege da gemacht hat ist natürlich das allerletzte. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich hätte es wie du dem Schichtleiter gesagt, wäre dann aber selber zur höheren Stelle gegangen. Denn sowas kann nicht sein. Wie bereits schon geschrieben, wenn der Kollege bei so einer Kleinigkeit schon zur Waffe greift oder sie androht, wie reagiert er denn dann mal in einer Stresssitution ? Nein sowas geht nicht u sollte nicht geduldet werde.
Ob er deswegen seinen Job verliert bezweifele ich, aber eine Abmahnung oder ein Disziplinarverfahren tut auch schon seine Wirkung.
Halt mich mal auf dem laufenden was bei Dir rumgekommen ist. Würde mich interessieren.
Ich hoffe für Dich, dass du in Zukunft bessere Kollegen um dich haben wirst und das dieses Männerdenken im Bezug auf eine Frau im Männerberuf endlich mal nachlässt.
VG :-)

na klar, es gilt gleichberechtigung für alle!!! also das der typ mit ner waffe ungehen darf ist ja das höchste! hoffentlich ist der seinen job los! stellt euch mal vor, was passiert als nächstes? geht ihm einer gegen den srtich, bringt er ihn um oder was???

JA JA JA JA JA!!!!!!!!Spinnt der???????? Hat das in Winnenden nicht erst wieder gezeigt das es nur noch Bekloppte gibt?
Figther am 13. März 2009 09:01 GENAU!!!! Ich möchte nicht wissen, wieviel Psychos uns jeden Tag übern weg laufen, ohne, dass wir sie als solche erkennen .

Ich wär sogar noch weiter gegangen und hätte die Polizei eingeschaltet. Dieser Mann ist des Tragens einer Waffe vollkommen unwürdig!!!

Völlig richtig das du so gehandelt hast ich hätte es genauso gemacht!!
Also ich finde es unfassbar wenn mann auf eine frau mit der waffe bedroht und nuur wegen einem fußballspieL ich häät genau so qehandeLt du darfst keine nebenqedanken haben das waar alLes richtiiq xD
Figther am 13. März 2009 09:02 Danke Dir !!!!!!
Ja hätte ich weil immerhin kann man nie wissen was in einem Mensch so vorsich geht .. Vll wäre es ja morgen noch gefährlicher? Man soll halt nichts unüberlegt sagen .. hätte er nachgedacht :)
Naja machs gut & mach dir keine sorgenn ;) es ist seine schuld
mfg

ich hätte ihm vielleicht noch die Fresse poliert,der hat doch einen Knall in der Birne,soll der sich lieber selbs abballern nicht andere sorry aber sowas regt mich einfach nur auf was ist das für ein Job???

JA ich hätte auch so reagiert. Es ist sogar nur so richtig. Die ZdV besagt doch bstimmt das gleiche, oder sind eure Dienstanweisungen geändert worden. Selbst im Sicherheitsdienst ist die Waffe nur "teilgeladen". Unglaublich...normalerweise Beschwerde schreiben ( beim Bund 24 Std. danach, 14 Tage Frist ohne Vorwarnung) Ausserdem würde ich auch darein schreiben das du mit dem keine Schicht mehr bestreiten möchtest.

Moin Moin Fighter,
meiner Meinung nach, hast Du richtig gehandelt, leider wirst Du in der Zukunft auch darunter leiden müssen, denn Du hast einen Kollegen hochgehen lassen, das sollte wohl überlegt sein, falls Dir alles zu viel wird, kannst Du dich ja versetzen lassen, oder nehme am besten eine Babypause, lächl.
Mein Sohn ist selbst ein OK und nicht weniger dominant und ich hoffe nicht, das er mit netten jungen Damen so umgehen wird! Dir wünsche ich alles Gute für deine Zukunft! Courage hat nicht jeder, darauf darfst Du mit recht Stolz sein!
BlackyNW
Figther am 17. März 2009 21:12 Vielen vielen Dank !!!

Klar! Man sollte niemanden drohen! Schon gar nicht bei eienm Beruf mit Waffen! So was gehört wirklich gefeuert! Ich finde du hast das gut gemacht!
Frau hin oder her, auch einem männlichen Kollegen gegenüber ist das Verhalten deines Schichtpartners nicht tolerierbar. Die Waffe hat bei deiner Tätigkeit eine sehr sensible und situationsbedingte Funktion. Eine Anspielung auf die Waffe und die damit vermeintlich verbundene Entscheidungsposition zeigt meiner Meinung nach nicht gerade die charakterlich und geistig notwendige Eignung für eine solche Tätigkeit. Nebenbei geht mit man mit Kollegen nicht so um. Ich hätte das zunächst mit dem Kollegen versucht zu diskutieren. Wenn das nichts bringt, hätte ich es auch gemeldet. Richtig so!
War er schon erwachsen? Nein aber ehrlich sowas macht man doch nicht als erwachsener Mann gerade gegenüber einer Frau nicht.

Ja du hast sehr gut gehandelt hätte ich auch so gemacht!
Das wird dir zwar nicht helfen..aber was ist das für ein Job bei dem man Nachts Tv schaut..aber trotzdem bewaffnet ist ? Sry wenn ich etwas sehr Neugierig erscheine..
Figther am 17. März 2009 21:13 Es ist ein Job als Diensthundeführer bei der Bundeswehr...
Ja ich finde du hast in dieser Situation richtig gehandelt
ich hätte nicht anders gehandelt
es tut mir leid wenn ich sie jetzt entäuschen muss, aber ich glaube sie hätten zuerst den mitarbeiter persönlich darauf ansprchen sollen. es kann ja sein das es sich um ein missverständnis handelt oder es ihm im eifer des gefechts rausgerutscht ist un der es im nachhinein bereut.
dingsvomdach am 20. März 2009 14:43 es ist die Frage,ob der Mann der Fragestellerin die Waffe entgegengestreckt hat.Aber selbst wenn es nur "ein dummer Spruch" war:er hatte die ganze Nacht Zeit,sich bei ihr für diese unpassende Äußerung zu entschuldigen-er hat es nicht getan,also von Reue oder "aus Versehen rausgerutscht"keine Spur.

Natürlich hätte ich ebenso gehandelt. Es ist wahrlich einezu große Gefahr diesen dominanten Lackaffen länger im Dienst zu behalten!!!
Sehr gute Antwort!
da stimme ich 100%ig zu!
Ebenfalls!
Auf jeden Fall!
Richtig so!
Sehe ich genauso!