Amok007 am 06.12.2007 um 2:02 Uhr
Hättet ihr euren Lottogewinn geteilt?Oder niemanden was davon erzählt?

wandpilz am 6. Dezember 2007 02:27 ja, fifty fifty... ;-)
Kaffeesatz am 6. Dezember 2007 11:37 genau! aber das hat sich ja eh erledigt.

Einen Grossteil meines Gewinnes hätte ich den notleidenden Abgeordneten des Dt. Bundestages zukommen lassen, da die ja alle kurz vor'm Verhungern sind.
Böse Menschen behaupten indes, die Diäten der Abgeordneten sind so eine Art von Abwesenheitsprämie.
Samml am 6. Dezember 2007 09:19 Das sind doch keine Bösen - das sind Wahrsager!

Spenden wäre zu dumm. Lieber was Eigenhändig einbringen, als eine (oft nur) Spende-Bürokratie zu unterstützen

Meine Mutter und meine Schwiegereltern... Sonst KEINER...

...und hätte mir dann in Ruhe überlegt, wer etwas abbekommt.

...erst mal ab in die Südsee, und dann in Ruhe nachdenken.
Die Lottogesellschaften raten nicht umsonst dazu, niemandem etwas davon zu sagen (ausser natürlich dem Partner/in). Gerade bei so grossen Gewinnen besteht immer die Gefahr, dass es im Extremfall Entführungen der eigenen Kinder gibt - mit dem Ziel, Geld zu erpressen. Das meine ich im Ernst! Dass man dann sehr schnell sehr viele "Freunde" bekommt, wäre noch das geringere Übel...
teilen? no way

denn was sollte ich in dem Falle alleine mit 43 Millionen...

wer teilt heutzutage schon was ??jeder steht sich doch am nähsten!und wenn man ihn erstmal hätte wird man sowieso kleinliger und gieriger....mehr ,mehr,.....man sieht es doch bei den "geldigen"....schweigen und genießen !!
Was bedeutet denn "geldigen"? Was ist "kleinliger"?

Bzw. nur mit Partner und Familie!

Ich würde teilen mit der Familie und ganz "guten" Freunden.
Eine Million hätte ich sofort auf den Kopf gehauen, für alles, was mir grade einfällt. Meinen Eltern hätte ich je eine Million gegeben. Dann hätte ich genau soviel fest angelegt, dass ich für den Rest meines Lebens von den Zinsen leben könnte und mir nie wieder über irgendwas Gedanken machen muss.
Und den Rest hätte ich an alle möglichen Organisationen und Vereine gespendet, die mir wichtig sind und die ich gut finde.
Samml am 6. Dezember 2007 09:22 Hoffentlich verrechnest Du Dich nicht um 5 EUR, denn wann genau das Lichtlein ausgeblasen wird weiß doch keiner auf den tag genau - wenn sie dann fehlen sollten schreib es hier einfach rein - ich spende dann die Nötigen 5.

Ich habe gewonnen! Ganze 2,50 Euro! Die werde ich natürlich teilen. :-))

In dem Fall wäre es allerdings nicht mein Partner (da keiner vorhanden), sondern meine Mutter. Alle anderen würden davon nichts erfahren. Noch nicht mal meine Freunde. LG Anke

oder Wtf - weiß nur nicht was es heißen soll!

Ich hätte einen Fond gegründet.
Doch, doch, ich hatte hübsche Pläne - sehr gemeinnützig, aber es hat nicht gelangt. Vielleicht war der Plan noch nicht gut genug. Wenn er gut genug ist, klappt's bestimmt auch mit dem Jackpott.
Was ist Wtf?

Ich wäre auf und davon mit meiner Freundin ans andere Ende der Welt

An die Verwandschaft wäre kein Cent gegangen,aber ich hatte da eine Gute Idee gehabt,die ich leider nicht mehr Erfüllen kann,weil ich ja nicht gewonnen habe.

Einen Teil hätte ich ganz sicher gespendet. In der Verwandtschaft hätte ich allerdings nichts davon erzählt. Meine Geschwister melden sich zwar so gut wie nie bei mir, in diesem Fall hätten sie allerdings wie die Geier bei mir vor der Tür gestanden.

Noch nicht mal meinem Partner.

mein Schatz hat es verdient, das ich mit ihr alles teile. Sie ist ein wunderbarer Mensch. Sie würde auch mit mir teilen. Hab da echt Glück. Wir lieben uns eben.