Hättet ihr eine Idee für ein Praktikum was mit Hunden zu tun hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Vielleicht wäre auch der Einzelhandel was? Bei größeren Zoofachgeschäften kann man häufig auch ein Schulpraktikum machen, da kannst dann lernen wie man die Kunden berät, was es alles für Hunde gibt und lernst viele Hunde und Hundehalter kennen :)  

Im Tierheim muss du schon wissen das die Hauptaufgabe da die Pflege sein wird, wie Zwinger reinigen, Futter und Wasser fertig machen und hinstellen, Gänge sauber halten, Gelände sauber halten, Näpfe reinigen usw, so wirklich nah am Hund ist auch anders. Denn Gassi gehen machen die Ehrenamtlichen zB. Aber dennoch wird das eine tolle Zeit, wo du viel lernst und auch wirklich mit anpacken kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal tausend Jahren ein Praktikum im Tiergarten, bei einer Tierärztin und im Tierheim gemacht.

Hat alles Riesenspass gemacht und ich habe was gelernt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierarzt oder hundepension wenn eine in der Nähe ist. Hundeschule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung